Atlético Madrid fliegt gegen Drittligist raus

Basil Haymoz
Basil Haymoz

Spanien,

In der spanischen Copa del Rey gab es eine dicke Überraschung. Atlético Madrid verliert gegen Cultural Leonesa aus der dritten Liga und scheidet somit aus.

Atlético Madrid
Auch Rekordtransfer João Félix (l) konnte die Niederlage für sein Team nicht verhindern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Atlético Madrid scheitert im spanischen Pokalwettbewerb an einem Drittligisten.
  • Der Tabellendritte der La Liga verliert gegen Cultural Leonesa nach Verlängerung mit 1:2.

In der Copa del Rey kam es zu einer riesen Sensation. Der spanische Drittligist Cultural Leonesa besiegte den klaren Favoriten Atlético Madrid und erreicht somit das Achtelfinale.

Atlético Madrid nutzte Torchancen nicht

Die Madrilenen hatten lange mehr von Spiel und gingen in der 62. Minute nach dem Treffer von Ángel Correa mit 1:0 in Führung. Doch Atlético liess weitere Chancen ungenutzt und so konnte der Aussenseiter in der 83. Minute durch Julen Castaneda ausgleichen.

Ángel Correa
Trotz des Treffers von Ángel Correa (l) in der 62. Minute scheidet Atlético Madrid aus. - Keystone

Auch in der Verlängerung blieb der Tabellendritte der höchsten spanischen Liga zu harmlos vor dem Tor. In der 108. Minute erzielte Sergio Benito mit dem 2:1 den Siegestreffer für die Gastgeber.

Trainer Diego Simeone lobte das Team aus Léon nach dem Spiel: «Ihr Torwart hatte eine fantastische Nacht». Der Gegner spielte mit viel Ehrgeiz und Begeisterung».

Favoritensterben wegen Regeländerung?

Seit diesem Jahr wird im Pokalwettbewerb nur noch eine Partie anstelle von Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Aufgabe für die Favoriten wird dadurch ersichtlich schwerer.

Gefällt Ihnen das neue System mit nur einer Partie?

Es sind bereits zehn Team der Primera Division, der besten Liga in der Spanien, aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Auch Tabellenführer Barcelona entging am Mittwoch nur knapp einer Niederlage gegen den Drittligisten UD Ibiza.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona Antoine Griezmann
5 Interaktionen
BVB
5 Interaktionen
Jürgen Klopp
2 Interaktionen

Mehr aus Spanien