Barça-Star Ivan Rakitic kriegt ein Trikot vom FC Breitenrain
Die Spieler des Promotion-Ligisten FC Breitenrain treffen nach dem Besuch eines Barça-Spiels Superstar Ivan Rakitic – und überreichen ihm ein Breitsch-Lybli.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Team von Promotion-Ligist Breitenrain besucht ein Spiel des FC Barcelona.
- Nach der Partie treffen die Berner Kicker Superstar Ivan Rakitic.
- Als Überraschung übergibt die Mannschaft Rakitic ein signiertes Breitenrain-Trikot.
Die 1. Mannschaft des Berner Promotion-League-Vertreters FC Breitenrain BE verbringt einige Tage in Barcelona. Der Teamgeist soll vor dem Rückrundenstart gegen Brühl gestärkt werden.
Obwohl Barça Getafe mit 2:1 besiegt, folgt das wahre Highlight erst nach dem Spiel. Die Breitsch-Spieler treffen nämlich keinen Geringeren als Barcelona-Star Ivan Rakitic.
Und die Berner haben ein Geschenk dabei. Sie überreichen Rakitic ein signiertes «Breitsch»-Lybli mit Nummer und Namen des Barça-Mittelfeldspielers. Eine schöne Geste.
Rakitic postet in seiner Instagram-Story sogar ein Foto vom Treffen. Dennoch stellt sich die Frage: Was macht ein Spieler wie Ivan Rakitic mit dem Trikot eines Berner Stadtvereines?
Breitenrain-Goalie Felix Hornung erklärt gegenüber Nau.ch: «Ein Mitspieler von uns kennt Rakitic persönlich». Und weiter: «Ivan war sehr nett und hat sich bei allen für das Trikot bedankt.»
Dieser Mitspieler ist Fabian Stoller. Der mittlerweile 31-Jährige spielte gemeinsam mit Rakitic in der U15 bis U20-Nationalmannschaft. Rakitic, heute kroatischer Nationalspieler, hatte bekanntlich bis in die U21 noch für die Schweiz gespielt.
Ausserdem habe der Barça-Spieler das Abendessen der gesamten Mannschaft, sowie die Tickets für das Spiel organisiert. «Rakitic hat uns nach der Partie im Hotel getroffen. Wir konnten alle kurz mit ihm sprechen. Das war echt cool.»