Bayer Leverkusen nach 4:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld auf Rang zwei
Es läuft für Gerardo Seoane und Bayer Leverkusen: Mit einem 4:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld schliesst die Werkself zu Tabellenführer Bayern München auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen liegt punktgleich mit Leader Bayern München auf Platz zwei.
- Die Werkself feiert einen 3:0-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld.
Mausert sich Gerardo Seoane mit Bayer Leverkusen zum Geheimfavoriten in der deutschen Bundesliga? Der YB-Meistermarcher klettert am Sonntagabend mit einem 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld auf Rang zwei. Nur das Torverhältnis hält die Bayern an der Spitze.
Gegen die Arminia sorgt die Werkself noch im ersten Durchgang für eine komfortable Führung. Moussa Diaby bringt Leverkusen nach 18 Minuten in Führung. Im Gegenzug fällt zwar sofort der Ausgleich, das Tor von Patrick Wimmer zählt nach Offside aber nicht.
Schick schiesst Bayer Leverkusen an die Spitze
Stattdessen treffen die Leverkusener zum 2:0. Patrik Schick sorgt nach 24 Minuten für die 2:0-Pausenführung aus Sicht von Seoanes Mannschaft. Und nach knapp einer Stunde ist es erneut der Tscheche, der den 3:0-Endstand besorgt.
Kerem Demirbay legt in der Nachspielzeit per Penalty noch das 4:0 nach. Damit ist Bayer Leverkusen Zweiter in der Bundesliga, punktgleich mit den Bayern. Die Münchner hatten zuvor zuhause gegen Eintracht Frankfurt überraschend die erste Saisonniederlage kassiert.