Bayern München: 5:1-Gala im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen
Der FC Bayern München setzt in der Bundesliga ein Ausrufezeichen. Der Rekordmeister zerlegt Gerardo Seoanes Leverkusen im Spitzenkampf in alle Einzelteile.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München grüsst in der Bundesliga wieder vom Leaderthron.
- Der Meister bezwingt Gerardo Seoanes Leverkusen gleich mit 5:1.
- Bereits zur Pause führt die Nagelsmann-Elf mit 5:0.
Ohrfeige für Gerardo Seoane und Bayer Leverkusen! Die «Werkself» wird von Bayern München im Spitzenspiel regelrecht vorgeführt und verliert gleich mit 1:5.
Das Spiel beginnt aus Sicht der Leverkusener denkbar schlecht. Bereits nach drei Minuten bringt Lewandowski die Gäste in Führung. Kurze Zeit später scheitert Sané (19') an der Torumrandung.
Vier Tore innert sieben Minuten
Die Hausherren finden überhaupt nicht in die Partie und lassen den Gegner nach Belieben gewähren. Innert sieben Minuten entscheiden die Bayern die Partie noch vor der Pause.
Zuerst komplettiert Lewandowski (30') seinen Doppelpack, dann erhört Müller (34') auf 3:0. Gnabry (35'/37') setzt den Deckel dann endgültig drauf. Die Leverkusener sind froh, als Schiedsrichter Jablonski zur Pause pfeift.
Deutlich weniger ereignisreich gestaltet sich dann der zweite Durchgang. Die Bayern schalten einen Gang zurück und schonen einige ihrer Stammkräfte. Schick (55') erzielt den Ehrentreffer für Leverkusen. Mehr liegt für Bayer am Sonntag nicht drin.
Bayern München wieder Leader
Die Bayern zeigen dem Verfolger am Sonntag die Grenzen auf. Immerhin: Die Seoane-Elf bleibt trotz des Debakels auf Platz drei.
Am Donnerstag (18.45 Uhr) geht es für Leverkusen in der Europa League auswärts gegen Betis Sevilla weiter.
Auf der anderen Seite erobern sich die Bayern die Leaderposition zurück. Die Münchner führen die Bundesliga einen Punkt vor dem BVB an.
Für Bayern München steht schon am Mittwoch (21 Uhr) die nächste Partie an. In der Champions League trifft der Rekordmeister auswärts auf Benfica Lissabon.