Bayern München gewinnt Bundesliga-Auftaktspiel in Bremen 4:0
Serienmeister Bayern München gewinnt das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison beim SV Werder Bremen mit 4:0. Neuzugang Harry Kane glänzt mit Tor und Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison in Bremen 4:0.
- Leroy Sané trifft doppelt und auch der neue Star-Stürmer Harry Kane erzielt ein Tor.
Im Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison meldet sich Serienmeister Bayern München mit einer Machtdemonstration zurück. In Bremen gelingt den Münchnern eine Reaktion auf das 0:3-Supercup-Debakel gegen Leipzig von letzter Woche.
Schnelles Sané-Tor – Kane bereitet vor
Die Bundesliga-Saison 2023/24 ist noch keine vier Minuten alt, als das 1:0 fällt: Nach Steilpass von Star-Einkauf Harry Kane zieht Leroy Sané den Gegenspielern davon und schiebt unten links ein. Bremen fängt sich aber schnell wieder und Niclas Füllkrug trifft zum vermeintlichen Ausgleich, der wegen einer Offside-Position aber nicht zählt.
In der Folge sind die Bayern zwar wieder spielbestimmend, in ihren Offensivaktionen aber nicht wirklich zwingend. Bis auf Fehlschüsse von Jamal Musiala und Noussair Mazraoui lassen in der ersten Halbzeit beide Abwehrreihen nichts mehr zu.
Nach der Pause Chancen auf beiden Seiten
Direkt nach dem Seitenwechsel kommen die Bremer dann zu offensiven Spielszenen. Füllkrug und Leonardo Bittencourt lassen gute Chancen durch ungenaue Abschlüsse liegen. Auf der Gegenseite setzt sich Kingsley Coman dann stark durch, trifft aber nur den Pfosten. In der Folge pariert Jiri Pavlenka einen Kane-Flachschuss von der Strafraumgrenze.
Es entwickelt sich ein munteres Hin und Her mit bayrischen Angriffsbemühungen und Konter-Versuchen der Bremer. Bis das Heimteam in der 74. Minute Star-Stürmer Harry Kane aus den Augen verliert und dieser zum 2:0 trifft. Der Bayern-Rekordtransfer hat nach Zuspiel von Alphonso Davies viel Platz und verwandelt staubtrocken in die Torecke.
Zehn Minuten vor Schluss muss der neue Bayern-Goalgetter dann mit Krämpfen vom Platz. Doch die Tore fallen auch ohne Kane: Sané erhöht nach Querpass von Joker Thomas Müller aus kurzer Distanz auf 3:0. Und auch der eingewechselte Youngster Mathys Tel ist in der Nachspielzeit noch per Weitschuss erfolgreich.