Bayern München gewinnt im Pokal gegen den Fünftligisten Düren

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

Bayern München kommt im DFB zu einem lockeren Sieg. Gegen den Fünftligisten Düren gewinnt Bayerns B-Elf mit 3:0.

Bayern München Pokal Düren
Choupo Moting und Sarr bejubeln den ersten Treffer von Bayern München gegen Düren. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gewinnt im DFB-Pokal gegen Düren mit 3:0
  • Bei en Münchner sind die Nationalspieler nicht mit von der Partie.

Bayern München ist im DFB-Pokal eine Runde weiter. Der Champions-League-Sieger gewinnt auch ohne die Nationalspieler Lewandowski, Kimmich, Goretzka, Gnabry oder Neuer beim FC Düren aus der Mittelrhein-Liga.

Das Spiel findet in der Münchner Allianz-Arena statt, wegen Corona aber ohne Zuschauer. Einerseits weil das Stadion in Düren umgebaut wird und andererseits weil die Bayern zum Saisonstart im Reisestress sind.

Die Dürener haben dem Heimreicht-Tausch zugestimmt, Bayern wird dafür für ein Freundschaftsspiel im neuen Stadion von Düren auflaufen. Dürens Präsident Wolfgang Spelthahn ist ein grosser Bayern-Fan. «Wenn ich auf dem Sofa Spiele schaue, trage ich mein Bayern-Trikot», sagt er in einem Interview mit dem «kicker».

Bayern München mit einer Art B-Elf

Von der letzten Startaufstellung gegen Schalke bleiben bei Bayern nur Boateng, Müller und Davies übrig. Dafür spielen die Neuzugänge Sarr, Roca, Costa und Choupo-Moting von Anfang an.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag! Bayern-Keeper Alexander Nübel muss bereits nach 20 Sekunden eingreifen! Der Fünftligist kommt durch Brasnic zu einer ausgezeichneten Kopfballchance.

Dann hält Düren bis zur 24. Minute dicht, ehe Choupo-Moting den Bann für Bayern München bricht. Nach 36 Minuten erhöht Thomas Müller mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:0.

Die Spannung ist definitiv weg. Choupo-Moting sorgt nach der Pause mit seinem zweiten Tor schon für das Schlussresultat.

Wird sich Choupo Moting bei den Bayern durchsetzen?

Am Ende steht ein glanzloser 3:0-Sieg der Bayern auf der Anzeigetafel. Wer mag es ihnen verübeln – Hauptsache eine Runde weiter. Und am Wochenende gehts weiter in der Bundesliga mit dem Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld. Sicher wieder mit einer anderen Formation.

Kommentare

Weiterlesen

Neuer
15 Interaktionen

Mehr aus Deutschland