Bei Hoffenheim: FCZ-Trainer Breitenreiter bald in Bundesliga?
Wirds jetzt ernst? Der «Kicker» meldet, dass Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim FCZ-Trainer André Breitenreiter kontaktiert hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Sebastian Hoeness musste Hoffenheim verlassen, seine Stelle ist frei.
- Übernimmt FCZ-Meistertrainer André Breitenreiter?
- Deutsche Medien bestätigen, was Nau.ch bereits am Dienstag vermeldete.
Was Nau.ch schon am Dienstag berichtet hat, wird in Deutschland nun immer konkreter: André Breitenreiter ist nach einem Bericht des «Kicker» ein Trainerkandidat bei der TSG 1899 Hoffenheim.
Der Fussball-Bundesligist beschäftige sich mit dem Schweizer Meistertrainer des FC Zürich. Er habe sich auch schon mit ihm in Verbindung gesetzt. Die TSG äusserte sich nicht dazu.
Die Kraichgauer hatten mit neun sieglosen Spielen am Saisonende als Tabellenneunter einen Europacup-Platz verspielt. Davor hatte die TSG sogar auf Kurs Königsklasse gelegen. Trainer Sebastian Hoeness musste deshalb diese Woche nach zwei Jahren gehen.
Breitenreiter stieg 2014 mit dem SC Paderborn und 2017 mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Dazwischen trainierte er den FC Schalke 04. Nach einer Auszeit zwischen 2019 und 2021 heuerte er in Zürich an und führte den FC zum Titel. Sein Vertrag dort läuft noch bis zum Sommer 2023.