Breel Embolo wird auch von Teamkollege Yann Sommer kritisiert
War Nati-Stürmer Breel Embolo an einer illegalen Party? Klar ist: Auch seine Teamkollegen sind sauer auf ihn, inklusive Nati-Goalie Yann Sommer.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer hext Gladbach zum 1:0-Sieg über Bremen, Nico Elvedi erzielt das einzige Tor.
- Der Nati-Goalie kritisiert Teamkollege Breel Embolo für sein Verhalten.
- Der Stürmer wird aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen.
Verkehrte Welt in Mönchengladbach! Die Borussia holt sich am Dienstag einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Werder Bremen, bleibt damit auf Tuchfühlung mit den Champions-League-Plätzen. Trotzdem dreht sich fast alles um den abwesenden Breel Embolo.
Der Nati-Stürmer wird aus dem Spieltags-Kader der «Fohlen» gestrichen, weil er Corona-Regeln gebrochen habe.
Breel Embolo soll am Wochenende an einer illegalen Party gefeiert haben. Gemäss der «Bild» versuchte der 23-Jährige sogar, übers Dach vor der Polizei zu fliehen.
Trainer und Sportchef glauben Breel Embolo
Embolo selber dementiert die Geschichte via Instagram, er sei in der Wohnung nebenan gewesen. Und habe dort mit einem Freund Basketball geschaut.
Trainer Marco Rose und Sportchef Max Eberl glauben ihm trotzdem reden sie ihm ins Gewissen. «Es ist völlig sinnfrei, am Samstagabend in der Pandemie-Zeit mit einem Kumpel zu einem anderen Freund zu fahren». so Rose.
Doch: «Er hat uns glaubwürdig versichert, dass er kein Teil irgendeiner Party war. Das macht für mich einen ganz, ganz grossen Unterschied», erklärt Trainer Rose.
Yann Sommer: «Gehen hart mit ihm ins Gericht»
Und auch Nati-Kollege und Gladbach-Goalie Yann Sommer ist sauer. «Ich kenne Breel schon lange. Er ist ein junger Spieler, dem ein grosser Fehler passiert ist», so der gestern starke Sommer.
Doch er sagt deutlich: «Wir werden als Mannschaft schon auch hart ins Gericht gehen und das deutlich ansprechen. Und mit ihm nach vorne gehen», sagt Sommer.
Es sei auch schwierig in der Öffentlichkeit, mit dem Fokus, der auf einem liege, relativiert Embolos Team-Kollege. Und hofft: «Er ist 23 Jahre alt und wird daraus lernen»
Übrigens: Mit Nico Elvedi springt ein weiterer Nati-Kollege für Embolo in die Bresche. Der Verteidiger übernimmt die Aufgabe des abwesenden Stürmers – und köpfelt Gladbach zum Sieg.