Bundesliga: BVB verliert zuhause mit 2:3 gegen Hoffenheim
Nun hat es auch den BVB erwischt. Das 2:3 gegen Hoffenheim ist die erste Niederlage in diesem Jahr – und drückt gewaltig auf die Stimmung.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund kassiert eine 2:3-Heimniederlage gegen Hoffenheim.
- Es ist die erste Niederlage für den BVB in diesem Jahr.
Siebtes Spiel, erste Niederlage: Der Aufwärtstrend von Borussia Dortmund in der Bundesliga seit Ende der Winterpause ist krachend zu Ende gegangen. Das Team von Trainer Edin Terzic muss einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen: Gegen die TSG Hoffenheim setzt es eine 2:3-Heimniederlage.
Der BVB verpasste vor 81'365 Zuschauern die Chance, den Vorsprung auf RB Leipzig auszubauen. Der Verfolger im Kampf um die Qualifikation für die Königsklasse hatte am Samstag in München verloren.
BVB gibt erneut eine Führung aus der Hand
Ihlas Bebou brachte die Gäste in der zweiten Minute in Führung. Donyell Malen gelang nach 21 Minuten zunächst der Ausgleich für die Borussen. Vier Minuten später sorgte Nico Schlotterbeck dann für die Führung zugunsten der Dortmunder.
Für die Entscheidung sorgte Maximilian Beier mit einem Doppelpack binnen drei Minuten nach rund einer Stunde. Der Doppelschlag drehte die Partie – und nahm der Borussia wieder den Wind aus den Segeln.
Wie schon zuletzt blieben beim Vizemeister trotz der einer zwischenzeitlichen Führung viele Wünsche offen. Die Gäste feierten dagegen ihren ersten Erfolg nach zuvor acht Pflichtspielen ohne Sieg und verbesserten sich auf Rang sieben.