Bundesliga: Gladbach legt im Kampf um die Champions League vor
Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Wolfsburg und steht wieder auf Platz vier der Bundesliga. Die Qualifikation zur Champions League bleibt möglich.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Wolfsburg klar mit 3:0.
- Mit diesem Sieg überholt Gladbach Leverkusen und ist wieder Vierter.
- Gladbach hat Ambitionen auf die Champions League.
In der vorgezogenen Partie der Bundesliga gewinnt Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg mit 3:0. Die Fohlen bleiben auf Champions League-Kurs.
Bei der Borussia darf Breel Embolo in der Spitze von Anfang an ran, genau so Nico Elvedi im Abwehrzentrum. Und im Kasten steht natürlich wie immer Nati-Keeper Yann Sommer. Embolo von Anfang an zu bringen war die beste Entscheidung von Trainer Marco Rose. Nach einem lehrbuchmässigen Konter setzt der Nati-Spieler Hofmann perfekt in Szene, der zur frühen Führung für Gladbach trifft.
Bei Wolfsburg stehen mit Kevin Mbabu und Renato Steffen zwei Schweizer in der Startaufstellung. Steffen auf der eher ungewohnten Position des linken Aussenverteidigers.
Doch die beiden Nati-Spieler können nicht verhindern, dass Gladbach die Führung nach einer halben Stunde ausbaut. Wieder ist es Hofmann der trifft, diesmal nach Vorarbeit von Stindl und Ginter. Doppelpack Hofmann!
Vierter in der Bundesliga und Kurs auf Champions League
Nach einer guten Stunde macht Stindl mit dem 3:0 das Spiel klar. Damit macht Gladbach auch noch etwas für das Torverhältnis.
Mit diesem Sieg überholt Gladbach Leverkusen und unterstreicht seine Ambitionen auf Platz vier in der Bundesliga und die Champions League. Leverkusen spielt am Mittwoch das Derby gegen Köln.