Bundesliga: Gladbach zerlegt Zesigers Wolfsburg 4:0
Borussia Mönchengladbach fährt in der Bundesliga einen wichtigen Sieg ein. Nico Elvedi siegt im Schweizer Duell gegen Wolfsburgs Cédric Zesiger.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach siegt am elften Spieltag der Bundesliga gegen Wolfsburg 4:0.
- Nico Elvedi und Cédric Zesiger spielen beide über 90 Minuten.
- Wolfsburg-Goalie Koen Casteels sieht bei zwei Toren nicht gut aus.
Gerardo Seoane zieht mit Borussia Mönchengladbach am elften Spieltag der Bundesliga am VfL Wolfsburg vorbei. Die «Fohlen» gewinnen zuhause mit 4:0 und sind neu punktgleich. Dank des besseren Torverhältnisses liegt die Borussia in der Tabelle auf Platz neun.
Bereits nach 45 Minuten steht es im Borussia-Park 2:0. Nach einer ruhigen ersten Viertelstunde schlägt Gladbach-Stürmer Tomas Cvancara in der 16. Minute zu. Eine schöne Passkombination über die linke Seite schliesst er in der Mitte zur Führung ab.
Casteels sieht zweimal schlecht aus
Wesentlich einfacher gestaltet sich das 2:0. Wolfsburg-Goalie Koen Casteels leistet sich einen folgenschweren Patzer. Der Routinier im Tor der Gäste spielt Rocco Reitz den Ball in die Füsse. Nach einem Haken schiebt er in die linke Ecke ein.
Den «Wölfen» bietet sich nach 54 Minuten eine Top-Chance zum Anschluss. Torjäger Jonas Wind scheitert aus guter Position jedoch am Pfosten – Glück für Gladbach.
Zehn Minuten später steht erneut Wolfsburg-Goalie Casteels im Fokus. Der Belgier sieht beim 3:0 für Gladbach erneut unglücklich aus. Der haltbare Schuss von Frank Honorat landet im Netz.
In der 71. Minute erhöhen die Gastgeber gar noch auf 4:0. Alassane Pléa trifft per Direktabnahme aus 17 Metern präzis ins Eck – es ist der Schlusspunkt.
Nico Elvedi (Gladbach) und Cédric Zesiger (Wolfsburg) spielen beide über 90 Minuten.
Für das Team von Gerardo Seoane geht es nach der Nati-Pause auswärts bei Borussia Dortmund weiter. Wolfsburg muss sich zuhause gegen RB Leipzig behaupten.