Bundesliga: Hertha Berlin holt gegen Düsseldorf ein 0:3 auf
Hertha Berlin holt in einem irren Spiel ein 0:3-Rückstand gegen Fortuna Düsseldorf auf. Dank dem 3:3 könnte bei den Berliner ein bisschen Ruhe einkehren.
Das Wichtigste in Kürze
- Hertha Berlin holt gegen Düsseldorf ein 0:3 auf.
- Die Berliner schiessen in der zweiten Halbzeit drei Tore und sichern sich einen Punkt.
- Mit dem 3:3 können die Hauptstädter viel Moral tanken.
Seit dem Klinsmann-Rücktritt herrscht bei der Hertha abseits des Feldes Ausnahmezustand. Auch in der Bundesliga lief es neulich nicht gut. Gegen Köln gingen die Berliner am letzten Spieltag gleich mit 0:5 unter.
Das 3:3 gegen Düsseldorf fühlt sich nach dem 0:3-Rückstand an wie ein Sieg. Die Hertha kommt in einem verrückten Spiel in der zweiten Halbzeit zurück.
Die Begegnung beginnt für die Hertha denkbar schlecht. Bereits in der 6. Minute bringt Karaman Fortuna Düsseldorf mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöht Thommy mit einem präzisen Schuss auf 2:0. Der Fehlstart der Berliner ist perfekt.
Danach flacht die Partie etwas ab. Düsseldorf nimmt Tempo raus und Berlin kann aus dem Spiel nur eine Torchance kreieren. Diese vergibt Piatek kläglich.
Besser macht es in der 45. Minute erneut Karaman. Der 25-Jährige erzielt mit dem Pausenpfiff das 3:0 für Düsseldorf.
In der zweiten Halbzeit passiert lange wenig. Dann schlägt es gleich doppelt ein. Nach einem unglücklichen Eigentor von Düsseldorfs Thommy zum 3:1, verkürzt Cunha nur zwei Minuten später auf 3:2. Damit ist das Spiel neu lanciert.
In der 75. Minute bringt Fortunas Torhüter Kastenmeier Piatek im Strafraum zu Fall. Der fällige Elfmeter verwandelt der Gefoulte gleich selber.
Damit steht es 3:3. Mit diesem Resultat geht ein verrücktes Fussballspiel zu Ende.
Die Hertha holt einen 0:3-Rückstand auf und sichert sich damit in einem verrückten Spiel doch noch einen Punkt. Das wird der Moral der Mannschaft und dem ganzen Verein der Bundesliga guttun.