Bundesliga: Leverkusen holt 1:1-Remis im Kracher bei den Bayern
Bayern München verliert seine makellos weisse Weste mit einem 1:1-Remis im Spitzenspiel der Bundesliga gegen den Double-Gewinner rund um Granit Xhaka.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München und Bayer Leverkusen trennen sich in der Bundesliga mit einem 1:1-Remis.
- Beide Treffer sind sehenswerte Traumtore aus der Distanz.
- Den Assist zum 1:0 der Leverkusener liefert Granit Xhaka.
Als erstes Team in dieser Saison entführt Double-Gewinner Bayer Leverkusen einen Punkt aus München: Der bislang noch makellose FC Bayern muss sich in der Bundesliga zuhause gegen den Meister mit einem 1:1-Remis begnügen. Für Trainer Vincent Kompany ist es eine Premiere – erstmals gewinnt er mit den Bayern ein Pflichtspiel nicht.
Grossen Anteil am Punktgewinn des Titelverteidigers beim Rekordmeister hat auch Nati-Star Granit Xhaka: Der Schweizer Mittelfeld-Regisseur liefert den Assist zum spektakulären 1:0-Führungstreffer von Robert Andrich. Nach einem Eckball legt Xhaka mit viel Übersicht für Andrich auf, der volley in die lange Ecke trifft.
Allerdings hält die Führung der Werkself nur acht Minuten, dann gelingt den Bayern der Ausgleich. Eigengewächs Alekansar Pavlovic macht es sogar noch schöner als Andrich auf der Gegenseite: Nach einer Kopfball-Abwehr nimmt er den Ball mit der Brust an und hämmert ihn aus der Distanz in die Maschen. Ein echtes Traumtor!
Die Münchner sind in der Folge die bessere Mannschaft, Leverkusen hält in der Defensive aber dicht. Trotz des ersten Punktverlusts bleibt Bayern mit zwei Zählern Vorsprung auf RB Leipzig Tabellenführer der Bundesliga. Titelverteidiger Bayer Leverkusen liegt einen Zähler hinter den Roten Bullen auf Rang drei.