Bundesliga: Siege für Bayern und Leverkusen – Kane mit Traumtor
Bayern München und Bayer Leverkusen befinden sich im Meisterkampf der Bundesliga im Gleichschritt. Beide gewinnen ihr letztes Spiel vor der Winterpause.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München bezwingt Wolfsburg auswärts mit 2:1.
- Harry Kane erzielt das zweite Bayern-Tor mit einem traumhaften Weitschuss.
- Bayer Leverkusen setzt sich zuhause gegen Bochum mit 4:0 durch.
Gleichschritt im Meisterkampf der Bundesliga! Sowohl Leader Bayer als auch Verfolger Bayern feiern im letzten Spiel vor der Winterpause einen Sieg. Granit Xhaka gewinnt mit Leverkusen daheim gegen Bochum mit 4:0. Die Münchner bezwingen Wolfsburg auswärts mit 2:1.
Damit beträgt der Vorsprung der Werkself in der Bundesliga auf Bayern weiterhin vier Punkte. Allerdings haben die Münchner noch ein Spiel weniger bestritten.
Leverkusen stellt die Weichen im Heimspiel gegen Bochum schon in der ersten Halbzeit auf Sieg. Und kann sich dabei bei einem Mann bedanken: Patrik Schick.
Bei seinem ersten Startelf-Einsatz in der Bundesliga seit mehr als 14 Monaten erzielt er in der ersten Halbzeit einen Hattrick. Zunächst verwandelt er einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter (30.). Keine zwei Minuten später trifft der Tscheche in Torjäger-Manier, dann per Kopf nach einem Eckball (45.+1).
Mit dem Vorsprung im Rücken lässt Bayer in Halbzeit zwei nichts mehr anbrennen. Victor Boniface sorgt mit seinem Treffer in der 69. Minute für den 4:0-Schlussstand. Nati-Captain Xhaka spielt bei Leverkusen durch.
Kane mit Traumtor in der Bundesliga
Einen Sieg gibt es auch für Bayern München gegen Wolfsburg. Diesen muss sich das Team von Trainer Thomas Tuchel allerdings hart erkämpfen.
Die Bayern gehen dank Toren von Jamal Musiala und Harry Kane mit 2:0 in Führung. Bundesliga-Topskorer Kane (21 Tore) trifft dabei mit einem herrlichen Distanzschuss (Video oben). Ein Traumtor!
Der Anschlusstreffer von Maximilian Arnold kurz vor der Pause verdirbt den Bayern allerdings die Hoffnung auf eine entspannte zweite Halbzeit. Denn da drängen die Wolfsburger den Rekordmeister immer weiter zurück. Um den Münchner Leistungsabfall zu bestrafen, sind die Gastgeber aber dann doch zu harmlos. Bayern München rettet das 2:1 über die Zeit.
Der Bundesliga-Spieltag im Überblick
Werder Bremen – Leipzig 1:1
BVB – Mainz 1:1
Hoffenheim – Darmstadt 3:3
Union Berlin – Köln 2:0
Frankfurt – Mönchengladbach 2:1
Heidenheim – Freiburg 3:2
Stuttgart – Augsburg 3:0
Leverkusen – Bochum 4:0
Wolfsburg – Bayern München 1:2