Bundesliga: Union Berlin erkämpft ein 1:1-Heimremis gegen die Bayern
Auch nach fünf Spieltagen bleibt Union Berlin in der deutschen Bundesliga ungeschlagen: Das Team von Urs Fischer holt ein 1:1-Heimremis gegen Bayern München.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München kommt auswärts bei Union Berlin nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
- Urs Fischers Union bleibt damit weiterhin ungeschlagen.
- Mit der Punkteteilung verpassen beide Teams den Sprung an die Tabellenspitze.
Trainer Urs Fischer ist mit Union Berlin in der deutschen Bundesliga weiterhin das Team der Stunde: Die Eisernen bleiben auch im Heimspiel gegen Dauermeister Bayern München unbesiegt. Zuhause holt die Union ein 1:1-Unentschieden gegen den Titelverteidiger.
Sheraldo Becker hatte die Hausherren nach etwas mehr als zehn Minuten in Führung gebracht. Nach einem Freistoss von Union-Captain Christopher Trimmel in den Strafraum steht der Angreifer goldrichtig.
Die Bayern antworteten aber prompt, Joshua Kimmich sorgte kurz nach dem Rückstand für den 1:1-Ausgleich. Der Bayern-Star liess sich aus aussichtsreicher Position an der Strafraumgrenze nicht zweimal bitten.
Danach hatten die Münchner das Kommando über die Partie, Union hielt hinten aber dicht. Mit der Punkteteilung rutschen die Bayern und Union auf die Plätze drei und vier ab. Neuer Tabellenführer der Bundesliga ist Freiburg nach einem 3:2-Sieg gegen Leverkusen.