Bundesliga: Union nach 2:0-Sieg gegen Frankfurt wieder Dritter
Union Berlin nutzt den Patzer von RB Leipzig aus und klettert in der Bundesliga dank eines 2:0-Sieges über Eintracht Frankfurt wieder auf Rang drei.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin feiert den ersten Bundesliga-Sieg seit mehr als einem Monat.
- Zuhause gegen Eintracht Frankfurt siegen die Eisernen mit 2:0.
- Damit klettert das Team von Urs Fischer wieder auf Rang drei.
Nach vier Liga-Spielen ohne einen Sieg darf sich Union Berlin in der Bundesliga wieder über einen vollen Erfolg freuen: Die Eisernen feiern zuhause gegen Eintracht Frankfurt einen hart erarbeiteten 2:0-Erfolg.
Die Gäste sind im ersten Durchgang klar das bessere Team und kommen auch zu den gefährlicheren Torchancen. Aber im Abschluss lässt die Eintracht am Sonntag die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen.
Dank Effizienz wieder Dritter in der Bundesliga
Nach einer zahnlosen ersten Hälfte zeigt sich das Team von Urs Fischer in der zweiten Halbzeit dann effizienter: Nach einem Eckball bringt die Eintracht den Ball nicht aus dem Strafraum. Khedira steht goldrichtig und trifft zum 1:0 für die Berliner.
Nach 68 Minuten jubelt Union sogar über das 2:0, wird aber rasch vom Videoassistenten zurückgepfiffen. Aber nur sieben Minuten später klingelt es erneut, und diesmal zählt der Treffer: Behrens lässt Trapp im Eins-gegen-Eins alt aussehen und stellt auf 2:0.
Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken verwalten die Hausherren das Spiel dann gekonnt. Die Eisernen klettern in der Bundesliga an RB Leipzig vorbei auf den dritten Rang. Die Frankfurter Eintracht bleibt Sechster, liegt aber nur noch zwei Punkte vor Wolfsburg.