BVB: Guirassy köpft Dortmund zum 2:1-Sieg gegen St. Pauli
Der BVB erfüllt gegen Aufsteiger St. Pauli die Pflicht und gewinnt zuhause mit 2:1. Das Siegtor schiesst Stürmer Guirassy allerdings erst kurz vor dem Ende.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund feiert einen 2:1-Heimsieg gegen den FC St. Pauli.
- Durch den Sieg rückt der BVB auf Rang vier vor.
- Am Dienstag trifft die Sahin-Elf in der Champions League auf Real Madrid.
Die Dortmunder tun sich gegen den Underdog zu Beginn schwer. Nach einer halben Stunde ist es dann Guilavogui, welcher St. Pauli vermeintlich in Führung bringt. Sein Tor wird vom VAR aber wegen Abseits zurückgenommen.
Bensebaini trifft kurz vor der Pause für den BVB
In der Folge können sich die Hausherren etwas steigern – und belohnen sich mit dem 1:0. Bensebaini (43') trifft kurz vor der Pause auf Vorlage von Gross. Wenig später verpasst Brandt das zweite Tor nur knapp.
Auch im zweiten Durchgang ist Dortmund die spielbestimmende Mannschaft. Ein zweites Tor will allerdings nicht gelingen. Und so schlägt St. Pauli schliesslich eiskalt zu.
Smith (78') donnert das Leder herrlich zum 1:1 in die Maschen. BVB-Keeper Kobel ist machtlos.
Das Gegentor setzt beim Heimteam noch einmal Kräfte frei. Rund zehn Minuten vor Schluss ist es Guirassy (82'), welcher den Favoriten doch noch zum Sieg führt. Er köpft eine Flanke zum 2:1 ein.
Durch den Sieg stösst der BVB in der Bundesliga vorerst auf den vierten Platz vor. Schon am Dienstag geht es für Schwarzgelb auswärts in der Champions League bei Real Madrid weiter.