Vergangenen Samstag stand er noch nicht im Kader. Im Pokal gegen Werder Bremen kann der BVB wohl zum ersten Mal auf Emre Can zurückgreifen.
BVB
Überlegt im Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen Neuzugang Emre Can einzusetzen: Dortmunds Trainer Lucien Favre. Foto: Guido Kirchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen Dienstag spielt Borussia Dortmund im Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen.
  • Neuzugang Emre Can wird wohl erstmals im BVB-Kader stehen.
  • Der Transfer des deutschen Mittelfeldspielers wurde erst am Deadline Day verkündet.
Ad

Neuzugang Emre Can könnte im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen sein Debüt für Borussia Dortmund geben. «Er hat ganz normal trainiert. Wir müssen reden, ob er bereit ist zu spielen. Es ist möglich», sagte Lucien Favre, Trainer des BVB.

BVB
Ein vom BVB zur Verfügung gestelltes Handout zeigt Emre Can neben dem Logo von Borussia Dortmund mit einem Trikot des Vereins. - dpa

Der Winter-Zugang von Juventus Turin hatte beim 5:0 gegen Union Berlin noch nicht im Kader gestanden. Im Pokalspiel am 4. Februar sind bis auf den Ex-Bremer Thomas Delaney, der Knieprobleme hat, alle Dortmunder Spieler einsatzbereit.

Wird sich Emre Can beim BVB durchsetzen?

BVB mit starkem Rückrunden-Start

Nach dem Rückrunden-Start mit drei Siegen und 15 Toren aus drei Spielen ist das Weiterkommen im Pokal ebenfalls Pflicht. «Es ist für mich wichtig, weiter zu gewinnen», sagte Favre. «15 Tore in drei Spielen ist sehr, sehr schön. Das bringt natürlich Vertrauen.»

Die Westfalen waren in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Achtelfinale im Pokal ausgeschieden. In der vergangenen Saison unterlag Dortmund daheim gegen Werder im Elfmeterschiessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusLucien FavreThomas DelaneyTrainerBVB