BVB: Mit diesem Team soll Bayern am elften Titel gehindert werden
Mit jungen Talenten plant der BVB in der kommenden Saison den Angriff auf Bayern München. Deren elfter Titel in Serie soll verhindert werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Planungen beim BVB für die neue Saison laufen auf Hochtouren.
- Gleich mehrere Mega-Talente sollen kommen.
- Zudem ist der Österreicher Xaver Schlager aus Wolfsburg ein heisser Kandidat.
Gähn-Alarm in der Bundesliga! Am vergangenen Wochenende bezwingt Bayern München den BVB, holt sich zum zehnten Mal in Serie die Meisterschale. Für die Dortmunder bleibt auch in dieser Saison nur Platz zwei – mit aktuell zwölf Punkten Rückstand.
Wie die «Bild» berichtet, hat Bald-Manager Sebastian Kehl (er folgt auf den langjährigen Sportchef Michael Zorc) den grossen Umbruch eingeleitet. In Dortmund soll ein junges, hungriges Team zusammengestellt werde, dass den Bayern ab Sommer Paroli bieten kann.
Neue Defensive vor Nati-Goalie Gregor Kobel
Der Schweizer Stammgoalie Gregor Kobel ist gesetzt, wird aber vor sich eine neue Abwehr dirigieren. Mit Niklas Süle (26) von Bayern ist ein Zuzug bereits fix, dazu dürfte Nico Schlotterbeck (22) aus Freiburg kommen.
Am 20-Millionen-Transfer sollen auch die Bayern interessiert gewesen sein. Nati-Star Manuel Akanji steht vor einem Wechsel, er dürfte das Team verlassen.
Auch im Mittelfeld soll ein neuer Mann zum BVB kommen, der den Part als Abräumer übernimmt. Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg ist gemäss «Bild» der Wunschkandidat, der neben England-Juwel Jude Bellingham auflaufen soll.
Wie ersetzt der BVB Erling Haaland?
Und in der Offensive haben mit Giovanni Reyna (19) und Jamie Bynoe-Gittens (17) zwei Supertalente ihre Visitenkarte abgegeben. Neu soll Karim Adeyemi (20) von Salzburg kommen. Er hat bereits für die DFB-Elf debütiert – und soll dabei helfen, Erling Haaland zu ersetzen. Der Norweger steht vor einem Wechsel zu ManCity.
Um die Naturgewalt Haaland zu ersetzen, soll aber noch ein zweiter Angreifer zum BVB kommen. Offenbar ist der 19-jährige Hugo Ekitike ein Kandidat. Der Franzose spielt bei Stade Reims, ist 1,90 Meter gross. Und hat in dieser Saison neunmal in der Ligue 1 eingenetzt.
Viele junge Spieler, dazu Routiniers wie Mats Hummels, Marco Reus oder Emre Can. Reicht diese Mischung, um die Bayern vom elften Titel abzubringen? Die neue Bundesliga-Saison startet am 5. August.