BVB: Sébastien Haller dankt Fans für die Unterstützung
Der BVB muss bis auf Weiteres auf Neuzugang Sébastien Haller verzichten. Der Stürmer muss sich einer Chemo unterziehen – und hat sich für den Support bedankt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Hodentumor bei Sébastien Haller ist bösartig.
- Der BVB-Stürmer fällt deshalt mehrere Monate aus.
- In einem Video bedankt er sich bei den Fans für die Unterstützung.
Der an einem bösartigen Hodentumor erkrankte Sébastien Haller hat eine Botschaft an die Fans von Borussia Dortmund gerichtet. Bei der Saison-Eröffnung des BVB im Signal Iduna Park wurde ein Video des 28-jährigen Ivorers eingespielt.
🖥 Diese Videobotschaft lief heute über die Leinwände im Stadion.
— Borussia Dortmund (@BVB) July 31, 2022
Weiterhin gute Besserung, @HallerSeb! pic.twitter.com/c5af9MJtfg
«Wie ihr wisst, kann ich heute nicht bei euch sein. Ich weiss eure Unterstützung sehr zu schätzen», sagte Haller. «Ich freue mich darauf, vor euch und der gelben Wand zu spielen», so Haller weiter.
«Ich wünsche euch einen guten Start in die Saison. Ich werde die Spiele verfolgen und wünsche euch alles Gute», erklärt er. Zuvor hatte Dortmund am Samstag mitgeteilt, dass sich die Tumorerkrankung beim Neuzugang als bösartig erwiesen habe. Und eine Chemotherapie notwendig sei.
Die Heilungschancen für den ehemaligen Frankfurter stehen laut BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl «sehr gut». Haller wird nun monatelang fehlen. Der Revierclub hatte den Stürmer für 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam als Ersatz für Erling Haaland verpflichtet. Der BVB ist auf der Suche nach Ersatz.