BVB-Star Mats Hummels zeigt seinen grössten Fehlkauf
Mats Hummels postete kürzlich ein Bild auf Instagram, welches ihn mit einer riesigen Champagner-Flasche zeigt. Den Post verfasst er mit einem Schmunzeln.

Das Wichtigste in Kürze
- Mats Hummels veröffentlicht ein Bild, das ihn mit einer riesigen Champagner-Flasche zeigt.
- Schnell könnte man meinen, dass es sich hierbei um einen «Protz-Post» handelt.
- Doch der BVB-Star nimmt sich mit dem Bild eher selbst auf den Arm.
Mats Hummels postete vor wenigen Tagen ein Bild aus seinen Ferien auf Instagram. Darauf zu sehen ist der BVB-Star mit einer riesigen Champagner-Flasche. Das kostbare Gewässer (15 Liter) kostet umgerechnet fast 2000 Franken. Wer jetzt denken könnte, Mats Hummels sei der sportliche Erfolg zu Kopf gestiegen, irrt sich.
Der 31-Jährige machte kurz vor der Veröffentlichung des Bildes ein Instagram-Voting. Dabei fragte er seine drei Millionen Followers: «Alle bereit für das dekadenteste Bild, das ich je gepostet habe?»
Die Fans waren bereit. Mit einem guten Stück Sarkasmus schrieb er unter den Post: «Mein persönlicher Instagram-Abgrund. Grosses Danke geht raus an Felix L. und Thomas S.»
Der Verteidiger meinte damit Stand-up Comedian Felix Lobrecht und Kolumnist Tommi Schmitt. Die beiden produzieren den Podcast «Gemischtes Hack», in welchem Hummels vor Wochen von seinem letzten Fehlkauf erzählte. Dabei handelte es sich (oh Wunder) um «eine bisschen grössere Flasche Alkohol».
Hummels beteuert: «Das war als Gag gedacht. Es schmeckt mir nicht, sieht proletenhaft auf.»