BVB: Terzic hofft auf Reus und Guerreiro - Sancho fehlt weiter
Trainer Edin Terzic vom BVB hofft für das «richtungweisende» Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag auf die Einsätze von Guerreiro und Marco Reus.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund steht vor einem entscheidenden Spiel gegen Frankfurt.
- Dabei müssen die Dortmunder auf Jadon Sancho verzichten.
- Die Einsätze von Guerreiro und Reus sind hingegen wohl möglich.
Der BVB steht vor einem wichtigen Spiel gegen die Eintracht Frankfurt. Allerdings fällt bei den Borussen mit Jadon Sancho ein Leistungsträger aus. Umso mehr hofft nun Terzic, dass Guerreiro und Reus rechtzeitig fit sind.
«Das sieht bis dato gut aus», sagte Terzic: «Beide haben gut trainiert, so dass wir davon ausgehen, dass sie eine Option sind.» Reus musste wegen einer Fussverletzung pausieren. Guerreiro fehlte dem Fussball-Bundesligisten zuletzt vier Spiele wegen einer Muskelblessur.
Möglicherweise kehrt auch Rechtsverteidiger Mateu Morey zurück. Sicher fehlen werden dem BVB die Offensivkräfte Jadon Sancho und Youssoufa Moukoko.
Sancho hat wegen eines Muskelbündelrisses den gesamten März über gefehlt. «Hoffen wir, dass sich das in sieben bis zehn Tagen ändern wird», sagt Terzic.
Moukoko ist verletzt von der U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Terzic meint: «Da können wir die Ausfallzeit erst nach weiteren Untersuchung definieren».
Die Frankfurter belegen derzeit mit 43 Punkten den vierten Platz, der am Saisonende zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Der BVB folgt mit vier Punkten Rückstand als Fünfter. «Dass es ein unglaublich wichtiges Spiel ist, sieht man an der Tabellensituation», sagt Terzic: «Ob es Endspiel-Charakter hatte, werden wir nach der Saison sehen.»