BVB: Wunderkind Haaland ist jetzt sogar besser als Messi und Ronaldo
Erling Haaland (19) trifft und trifft für den BVB. Mit seinem 41. Pflichtspieltreffer weist er sogar Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in die Schranken.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland (19) hat in dieser Saison 41 Tore für Salzburg und den BVB erzielt.
- Lionel Messi und Cristiano Ronaldo waren beide älter, als ihnen das gelang.
Knapp eine halbe Stunde benötigt Erling Haaland im Derby gegen Schalke, um seinen Lauf fortzusetzen. Das norwegische Wunderkind trifft für den BVB zur Führung – es ist bereits das 41. Pflichtspieltor für den 19-Jährigen.
Und mit dieser Marke stellt er gleich die ganz Grossen des Geschäfts in den Schatten. Denn: Superstar Lionel Messi war «schon» 22 Jahre alt, als ihm erstmals 41 Treffer in einer Saison gelangen.
Noch älter war Cristiano Ronaldo. Der Portugiese ist in der Saison 2007/08 23-jährig, als ihm für ManUtd erstmals 41 Tore gelingen.
Haaland wird im Juli 20 Jahre alt
Haaland ist den beiden in dieser Statistik also deutlich voraus. Erst Mitte Juli feiert der junge Norweger seinen 20. Geburtstag. Und bereits jetzt sind alle Spitzenklubs an ihm dran.
Seit seinem Wechsel von Salzburg zum BVB im Winter erzielt Erling Haaland bereits zehn Tore in der Bundesliga! Dazu kommen zwei Treffer in der Champions League und eines im DFB-Pokal.
In den verbleibenden Geisterrunden dürfte die Torjägerkanone für Haaland wohl nicht mehr zu holen sein. Bayern-Knipser Robert Lewandowski führt dort mit 26 Toren in 24 Spielen.
Nächsten Dienstag: BVB gegen Bayern München!
Doch Haaland weist ihn zumindest statistisch schon in die Schranken. Der 19-Jährige trifft nämlich alle 60 Minuten für den BVB – «Lewa» alle 82 Minuten für den Rekordmeister aus München.
Heute Dienstag in einer Woche kommt es um 18.30 Uhr zum grossen Torjäger-Duell. Der BVB trifft im Spitzenkampf der Bundesliga auf Bayern München!