Champions League: Barça nach Inter-Sieg über Pilsen ausgeschieden
Das hat sich der FC Barcelona so nicht vorgestellt. Die Spanier scheiden vorzeitig aus der Champions League aus, weil Inter gegen Pilsen klar mit 4:0 gewinnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand lässt Viktoria Pilsen in der Königsklasse beim 4:0-Sieg keine Chance.
- Damit ist klar: Der FC Barcelona spielt im Frühling nur noch in der Europa League.
Keine Schützenhilfe von Viktoria Pilsen für den FC Barcelona! Die Tschechen verlieren im vorletzten Gruppenspiel der Champions League mit 0:4 gegen Inter Mailand. Damit sichern sich die Italiener vorerst Platz zwei hinter Bayern München. Und Barça ist bereits vor dem Duell gegen die Deutschen ausgeschieden!
Der Start der Partie reisst in Mailand niemanden vom Hocker. Doch dann erhöhen die Hausherren den Druck und sorgen vor der Pause für einen Doppelschlag. Henrikh Mkhitaryan (35') und Edin Dzeko (42') bringen Inter in Führung.
Edin Dzeko macht den Deckel endgültig drauf
Das 2:0 ist bereits eine Art Vorentscheidung, von den Gästen aus Pilsen kommt viel zu wenig. Auf das 3:0 müssen die Tifosi aber bis in die 66. Minute warten. Dann ist es erneut Dzeko, der den Deckel auf die Partie macht.
Stürmer-Star Romelu Lukaku trifft drei Minuten nach seiner Einwechslung noch zum 4:0. Das Stadion bebt: Es ist das Comeback des Belgiers nach langer Verletzungspause.
Damit ist klar: Inter Mailand ist weiterhin in der Königsklasse vertreten. Für Viktoria Pilsen wird das letzte Gruppenspiel auch der letzte europäische Auftritt der Saison sein. Und der FC Barcelona muss mit der Europa League Vorlieb nehmen!