Champions League: Bayern mit 5:0-Gala gegen Pilsen
Der FC Bayern München feiert in der Gruppenphase der Champions League gegen Viktoria Pilsen dank drei frühen Treffern einen ungefährdeten 5:0-Kantersieg.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Champions League macht Bayern München mit Viktoria Pilsen kurzen Prozess.
- Der Heimsieg der Münchner steht dank dreier schneller Tore steht schon früh fest.
- Die Bayern sind in der CL-Gruppenphase nach drei Siegen noch ohne Gegentor.
Spätestens nach knapp 21 Minuten ist die Sache klar: Bayern München feiert in der Champions-League-Gruppenphase den dritten Sieg im dritten Spiel.
Gegen den tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen zogen die Bayern schon in der Startphase mit drei Toren davon. Am Ende resultiert ein ungefährdeter 5:0-Sieg.
Leroy Sané bringt die Hausherren nach nur sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später legt Leon Goretzka mustergültig für Serge Gnabry auf. Der muss aus kurzer Distanz nur noch zum 2:0 vollenden.
Nach 21 Minuten sorgt Sadio Mané dann für die Vorentscheidung. Nach einer starken Einzelaktion kommt der Neuzugang aus dem Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss ist für den Pilsener Schlussmann nicht mehr zu stoppen.
Bayern in der Champions League noch ohne Gegentor
Vor der Pause wird ein Musiala-Treffer vom VAR noch aberkannt, das 4:0 fällt erst nach dem Seitenwechsel. Mané bedient Sané, der den Ball kurz nach Wiederbeginn in die Maschen drückt. Keine zehn Minuten später erhöht Choupo-Moting auf 5:0.
Danach schalten die Münchner einen Gang zurück. Viel Widerstand kommt vom tschechischen Club aber ohnehin nicht – es bleibt beim 5:0-Sieg. Damit sind die Bayern in der Champions League weiter ohne Gegentreffer und Verlustpunkt.