Champions League: Bayern mit Pleite bei Lazio – PSG schlägt Sociedad
Die K.o-Phase der Champions League beginnt für den FC Bayern mit einem Paukenschlag: Er verliert auswärts gegen Lazio mit 0:1. PSG fährt einen Pflichtsieg ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern verliert das Hinspiel des CL-Achtelfinals mit 0:1.
- Bei der Niederlage gegen Lazio Rom fliegt Dayot Upamecano vom Platz.
- PSG macht derweil einen grossen Schritt in Richtung Viertelfinal der Königsklasse.
Die Bayern wirken nach der 0:3-Klatsche in Leverkusen auch in der Champions League verunsichert. Ungewohnt viele Fehler schleichen sich ins Spiel der Münchner ein, die kaum Zweikämpfe gegen bissige Römer gewinnen.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste gefährlicher vors Tor. Doch weder Sané mit einem direkten Freistoss, noch Musiala aus kurzer Distanz bringen den Ball aufs Tor. Und weil auch Lazio seine Angriffe nicht gut ausspielt, steht es zur Pause 0:0.
Upamecano fliegt, Lazio siegt
Auch nach dem Seitenwechsel läuft es dem FCB nicht besser. Im Gegenteil: In Minute 67 streckt Upamecano Isaksen im Strafraum mit offener Sohle nieder. Rot für den Franzosen und Penalty für die Italiener. Ciro Immobile übernimmt die Verantwortung und schiebt eiskalt zum 1:0 ein.
In Unterzahl geht es für die Tuchel-Elf nur noch darum, den Schaden in Grenzen zu halten. Und weil Lazio keinen zweiten Treffer zustande bringt, bleibt es beim knappen Heimsieg. So steht Bayern im Rückspiel in drei Wochen unter Druck.
Für die Münchner geht es mit der Partie in Bochum weiter, bevor das Heimspiel gegen Leipzig ansteht.
Nach dem Gastauftritt in Freiburg findet dann in der Allianz Arena am 5. März das Rückspiel des Achtelfinals statt. Lazio trifft bis dahin auf Bologna, Torino, Fiorentina und Milan.
PSG mit einem Bein im Viertelfinal der Champions League
Besser als die Bayern macht es Paris Saint-Germain. Die Franzosen feiern gegen Real Sociedad eine verdienten 2:0-Sieg. Kylian Mbappé (58') und Bradley Barcola (71') sind für die Tore besorgt.
Damit verschafft man sich eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel am 5. März in San Sebastián. Zuvor trifft PSG in der Ligue 1 auf Nantes, Rennes und Monaco.