Champions League: Für dieses Einsteigen sieht BVB-Hummels Witz-Rot
Der Video-Schiri steht auch in der Champions League in der Kritik. BVB-Verteidiger Mats Hummels wird wohl zu Unrecht vom Platz gestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Kaum ein Spieltag vergeht, ohne dass der VAR in der Kritik steht.
- Diesmal sorgt eine Rote Karte im Spiel Dortmund gegen Ajax für Gesprächsstoff.
Nicht nur in der Super League, sondern auch auf internationalem Niveau in der Champions League sorgt der VAR für Wirbel. Im Spiel gegen Ajax Amsterdam sieht BVB-Verteidiger Mats Hummels direkt Rot. Dies, obwohl er weder mit offener Sohle, noch in Richtung Gegner einsteigt.
Der Entscheid des Unparteiischen Michael Oliver wird noch überprüft, bleibt aber bestehen. Das sorgt sowohl bei Hummels, als auch den Fans im Signal Iduna Park für Unverständnis.
In Unterzahl gelingt Dortmund dank eines Penalty-Treffers durch Marco Reus (34') die Führung. Nach dem Seitenwechsel drückt Ajax den BVB hinten rein und kann das Spiel noch mit 3:1 gewinnen. Damit dürfte der Platzverweis noch mehr zu reden geben.
Für das Team von Trainer Marco Rose geht nun das Zittern um die Achtelfinal-Quali los. In drei Wochen trifft man auswärts auf Sporting Lissabon, das wie der BVB sechs Punkte auf dem Konto hat.