Champions League: Milan steht nach vier Spieltagen vor dem Aus
Milan kann auch im vierten Gruppenspiel der Champions League nicht gewinnen. Nach dem 1:1 gegen Porto ist das Ausscheiden so gut wie besiegelt.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Meisterschaft liegt Milan hinter Napoli auf dem starken zweiten Platz.
- In der Champions League sind die Italiener in ihrer Gruppe abgeschlagen Letzter.
- Derweil macht Real Madrid einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinal.
Milan kommt in der Champions League weiter nicht auf Touren. Das Team von Trainer Stefano Pioli muss sich gegen Porto mit einem Remis begnügen. Mit nur einem Punkt aus vier Spielen ist eine Achtelfinal-Quali praktisch vom Tisch.
Die Italiener machen sich vor eigenem Anhang früh das Leben selber schwer. Nach einem Ballverlust von Bennacer bringt Luis Díaz die Gäste in der 6. Minute mit 1:0 in Führung.
In der Folge sind die Mailänder bemüht, den Rückstand wettzumachen. Allerdings schleichen sich in ihrem Aufbauspiel viele Fehler ein, welche die Fans im San Siro mächtig ärgern. Am Ende kann die Pioli-Elf glücklich sein, dass es in dieser ruppig geführten Partie zur Pause nur 0:1 steht.
Nach dem Seitenwechsel beisst sich Milan in diese Partie rein und wird nach einer Stunde für den Kampf belohnt. Der eingewechselte Pierre Kalulu bringt den Ball scharf zur Mitte, wo Chancel Mbemba den Ball ins eigene Tor lenkt.
Mit der Einwechselung von Oldie Zlatan Ibrahimovic kommt im Mailänder Sturm noch einmal Gefahr auf. Der 40-Jährige trifft in der 83. Minute zum vermeintlichen 2:1, allerdings wird der Treffer eines Abseits zurecht aberkannt. Am Ende reicht es nicht mehr zum spielentscheidenden Tor.
Real Madrid fährt nächsten Sieg in Champions League ein
Die Königlichen befinden sich weiter auf Achtelfinalkurs. Sie bezwingen Schachter Donezk zuhause mit 2:1 und erhöhen ihr Punktekonto auf 9 Zähler. Einzig bei der 1:2-Blamage gegen Sheriff Tiraspol liess Real Madrid bislang Federn.
Für die Führung nach einer knappen Viertelstunde sorgt Captain Karim Benzema. Der Franzose profitiert von einem kapitalen Fehler in der Defensive der Ukraine und schiebt zum 1:0 ein. Die Vorlage liefert der formstarke Vinícius Júnior.
Die Gäste lassen sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und gleichen die Partie fünf Minuten vor der Pause aus. Fernando (39') vollendet einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:1. Mit diesem Resultat gehen beide Teams in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel können die Madrilenen den Vorsprung wieder herstellen. Erneut ist es das Duo Benzema/Vinicius, das für den Treffer besorgt ist. Benzema schnürt in der 61. Minute den Doppelpack zum 2:1 und schiesst Real damit zum Sieg.
Die Resultate der Champions League
AC Milan - FC Porto 1:1
Real Madrid - Schachtar Donezk 2:1
Um 21 Uhr
ManCity - FC Brügge
RB Leipzig - PSG
Liverpool - Atlético
Dortmund - Ajax
Sporting Lissabon - Besiktas
Tiraspol - Inter Mailand