Champions League: Inter schlägt Barcelona in packendem Duell mit 1:0
Dank eines Treffers von Hakan Calhanoglu feiert Inter Mailand in der Champions League einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Barcelona. Auch Liverpool gewinnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand schlägt Barcelona im CL-Spitzenspiel am Dienstag mit 1:0.
- Napoli feiert ein 6:1-Schützenfest gegen Ajax Amsterdam, auch Liverpool siegt.
- Nach einer 0:2-Pleite bei Porto wird es für Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane langsam eng.
In der Liga ist der FC Barcelona momentan Spitzenreiter, in der Champions League stehen die Katalanen dagegen unter Druck: Am dritten Gruppen-Spieltag kassiert das Star-Ensemble rund um Robert Lewandowski bei Inter Mailand die zweite CL-Pleite en suite.
Dabei ist Barcelona in Mailand von Beginn an das tonangebende Team – nur der Treffer will nicht fallen. Dafür erzielt Hakan Calhanoglu praktisch mit dem Pausenpfiff die 1:0-Führung für die Nerazzurri. Für den Türken ist es der erste CL-Treffer seit sechs Jahren.
Nach dem Seitenwechsel übernimmt Barcelona zusehends das Kommando, Dembele trifft nach einer Stunde den Pfosten. Kurz darauf macht es Pedri besser und lässt Barça über das 1:1 jubeln. Doch der VAR schaltet sich ein – und erkennt das Tor wegen Handspiels ab.
Die Katalanen werfen danach alles nach vorne und werden beinahe belohnt. Ein VAR-Elfmetercheck tief in der Nachspielzeit bleibt aber ergebnislos. Es bleibt beim knappen 1:0-Sieg der Nerazzuri.
Seoane auch in der Champions League glücklos
Für Ex-YB-Meistertrainer Gerardo Seoane wird die Luft bei Bayer Leverkusen indes immer dünner: Die Werkself verliert auswärts beim FC Porto mit 0:2. Nur zwei der letzten zwölf Spiele konnten die Leverkusener gewinnen.
Ein Schützenfest feiert Gruppe-A-Tabellenführer Napoli bei Ajax Amsterdam: Nach einem frühen 0:1-Rückstand drehen die Italiener so richtig auf. Gegen zehn Holländer – Tadic sieht Gelb-Rot – feiert Napoli einen 6:1-Kantersieg.
Liverpool erholt sich in der Champions League unterdessen langsam vom 4:1-Fehlstart. Nach dem 2:1-Sieg gegen Ajax feiern die kriselnden Reds gegen die Glasgow Rangers einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg.
Eine Überraschung gibt es in Belgien: Club Brügge feiert zuhause einen 2:0-Sieg gegen Atlético Madrid. Kamal Sowah bringt die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung. Ferran Jutgla sorgt mit dem 2:0 nach einer Stunde für die Entscheidung.
Das einzige Spiel des Champions-League-Abends ohne Tore – und folgerichtig ohne Sieger – sehen die Fans in Frankfurt: Europa-League-Sieger Eintracht ringt Tottenham Hotspur ein 0:0-Unentschieden ab.