Champions League: Liverpool dank Salah-Penalty weiterhin makellos
Liverpool wird die Tabelle der Champions League auch nach sechs Spieltagen anführen. Die «Reds» gewinnen bei Girona dank eines Tors ihres Superstars.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Salah schiesst Liverpool in Girona zum sechsten Sieg im sechsten CL-Spiel.
- Der Ägypter erlöst Liverpool vom Penaltypunkt aus.
- Dinamo Zagreb und YB-Gegner Celtic Glasgow spielen 0:0.
Der Premier-League-Tabellenführer tut sich in Katalonien schwerer als gedacht: Liverpool gewinnt bei Girona dank eines Penalty-Tors von Mohamed Salah nur 1:0. Die Gastgeber machen den «Reds» vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer.
Die Überraschungsmannschaft Spaniens der letzten Saison (Platz 3) zeigt im eigenen Stadion eine starke Leistung. Mehrere Torchancen lässt Girona jedoch ungenutzt. Auch Liverpool kommt in den ersten 45 Minuten zu Gelegenheiten.
Die derzeit wohl stärkste Mannschaft Europas nimmt in Halbzeit zwei dann immer mehr Überhand. Hilfreich ist nach etwas über einer Stunde schliesslich der VAR, der zurecht einen Penalty für die Engländer sieht. Mohamed Salah tritt an und verwandelt zum 1:0.
Mit diesem Resultat geht die attraktive Partie rund eine halbe Stunde später zu Ende. Liverpool ist auch nach sechs Champions-League-Spielen makellos und wird die Tabelle anführen – als einzige Mannschaft mit 18 Punkten. Girona muss mit seinen erst drei Punkten weiterhin zittern.
Im zweiten frühen Spiel am Dienstagabend trennen sich Dinamo Zagreb und YBs zweitletzter CL-Gegner Celtic Glasgow 0:0. Für Zagreb ist es der achte Punkt, für die Schotten der neunte.
Die Resultate vom Dienstag
Girona FC – Liverpool 0:1
Dinamo Zagreb – Celtic Glasgow 0:0
Atalanta Bergamo – Real Madrid 2:3
Brest – PSV Eindhoven 1:0
RB Leipzig – Aston Villa 2:3
Schachtar Donezk – Bayern München 1:5
Salzburg – Paris St. Germain 0:3
FC Brügge – Sporting Lissabon 2:1