Champions League – Mbappé vergibt Penalty: Liverpool schlägt Real
Real Madrid verliert in der Champions League gegen Liverpool, vor allem Kylian Mbappé enttäuscht. Amdouni schiesst Benfica zum Sieg über seine Natikollegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool gewinnt zuhause gegen Real, Mbappé und Salah verschiessen jeweils einen Penalty.
- Der BVB setzt sich bei Dinamo Zagreb mit 3:0 durch.
- Embolo und Zakaria verlieren mit Monaco gegen Benfica, Amdouni trifft.
Der Rekordsieger der Champions League muss derzeit unten durch: Real Madrid tritt auswärts gegen Liverpool ersatzgeschwächt an – und leidet an der Anfield Road.
Die «Reds» sind schon in der ersten Halbzeit das bessere Team, ein Tor gelingt aber nicht. Das liegt vor allem am starken Real-Goalie Courtois, der Liverpool zum Verzweifeln bringt.
Doch nach dem Seitenwechsel ist auch der Belgier chancenlos: Mac Allister bringt die Gastgeber nach 52 Minuten in Führung.
Nach einer Stunde hat Real-Superstar Kylian Mbappé die Chance, per Penalty auszugleichen. Doch der Franzose untermauert seinen schwachen Auftritt – und scheitert an Liverpool-Keeper Kelleher.
Doch Mbappé ist nicht der einzige, der an der Anfield Road vom Punkt scheitert. Nach 70 Minuten hat Ex-FCB-Star Mohamed Salah die Chance auf die Vorentscheidung. Doch er drischt den Ball am Pfosten vorbei.
Besser macht es Liverpool-Joker Gakpo, der nach 76 Minuten per Kopf das 2:0 für die Hausherren erzielt. Dabei bleibt es, die «Reds» fahren einen verdienten Heimsieg in der Champions League ein.
Kobel hält den Kasten in Zagreb sauber, Amdouni schockt Embolo und Zakaria
Borussia Dortmund feiert einen 3:0-Auswärtssieg gegen Dinamo Zagreb. Für den Bundesligisten treffen Gittens, Bensebaini und Guirassy. Gregor Kobel steht beim BVB im Tor und darf in der Champions League einen Shutout feiern.
Breel Embolo und Captain Denis Zakaria stehen bei Monaco in der Startelf und bejubeln nach 13 Minuten den Führungstreffer: Ben Seghir trifft gegen Benfica zum 1:0.
Direkt nach der Pause kassieren die Monegassen aber den Ausgleichstreffer – und sind nach 58 Minuten nur noch zu zehnt. Singo fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Doch trotz Unterzahl ist es Magassa, der Monaco nach 67 Minuten wieder in Führung bringt.
Kurz zuvor bringen die Portugiesen aber Nati-Stürmer Zeki Amdouni und Ex-FCB-Star Arthur Cabral. Und das zahlt sich aus! Cabral gelingt nach 84 Minuten der Ausgleich. Vier Minuten später ist es Amdouni, der mit dem 3:2 seine Nati-Kollegen schockt. Benfica setzt sich am Ende durch.
Die Resultate in der Übersicht
Bologna – Lille 1:2 (Bologna mit Freuler und Ndoye in der Startelf)
Liverpool – Real Madrid 2:0
Dinamo Zagreb – BVB 0:3
Aston Villa – Juventus Turin 0:0
Monaco – Benfica 2:3
PSV – Schachtar Donezk 3:2
Celtic Glasgow – Club Brügge 1:1