Champions League: Milan & Atlético Madrid mit Auswärtssiegen
Die frühen Champions-League-Spiele vom Dienstag sind Geschichte. Okafors Milan gewinnt in der Slowakei, Atlético Madrid demontiert Sparta Prag.
Das Wichtigste in Kürze
- Die AC Milan schlägt Slovan Bratislava auswärts knapp mit 3:2.
- Nati-Stürmer Noah Okafor wird zur Pause ausgewechselt.
- Atlético Madrid feiert einen Rekordsieg in Prag.
Zum Start der 5. Runde der Champions-League-Ligaphase gibt es Favoritensiege: Milan gewinnt bei Slovan Bratislava 3:2 und Atlético Madrid bei Sparta Prag mit 6:0.
Die AC Milan sorgte in der letzten halben Stunde für den kleinen Unterschied gegen die weiterhin punktelosen Slowaken. Rafael Leão, der zur Pause für Noah Okafor ins Spiel gekommen war, traf in der 67. Minute zum 2:1.
Drei Minuten später profitierte Tammy Abraham von einem katastrophalen Abwehrfehler, um auf 3:1 zu stellen. Slovan Bratislava verkürzte durch einen schönen Weitschuss des 19-jährigen Nino Marcelli in den Schlussminuten.
Atlético souverän
Atlético Madrid feierte in Prag einen Rekordsieg. Die beiden Argentinier Julian Alvarez und Angel Correa trugen je zwei Tore zum höchsten Auswärtssieg der Spanier in der Champions League bei. Wie Milan hat auch Atlético Madrid jetzt neun Punkte auf dem Konto.