Champions League: PSG mit einem Bein im Achtelfinal
PSG steht so gut wie sicher im Achtelfinal der Champions League. Die Pariser gewinnen das französische Duell mit Stade Brestois souverän mit 3:0.
![PSG Dembélé Champions League](https://c.nau.ch/i/50NyM8/900/psg-dembele-champions-league.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- PSG ist in der Champions League auf Kurs zum Achtelfinal-Einzug.
- Die Pariser gewinnen das Hinspiel bei Stade Brestois souverän mit 3:0.
- Es war das erste französische KO-Duell in der Königsklasse seit mehr als zehn Jahren.
Paris Saint-Germain hat seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt und ist in der Champions League auf Achtelfinal-Kurs. Mit einem 3:0-Sieg gegen Stade Brestois haben die Pariser ihre Serie von 17 Spielen ohne Niederlage ausgebaut.
Dieses Spiel war ein historischer Moment, da es das erste rein französische Champions-League-Knockout-Spiel seit über zehn Jahren war. Beide Teams kennen sich gut aus der Ligue 1, tasteten sich aber zu Beginn des Spiels ab.
![PSG Brest Champions League](https://c.nau.ch/i/0Z3ye8/900/psg-brest-champions-league.jpg)
Eine bizarre Situation entstand bereits in der Anfangsphase des Spiels: Gianluigi Donnarummas Klärungsversuch prallte vom Kopf von Ludovic Ajorque ab und ging als Querschläger nur knapp am Pfosten vorbei.
Elfmeter bringt PSG auf Kurs
PSG hatte kurz darauf nochmals Glück, als ein Schuss von Ousmane Dembélé auf der Linie mit dem Arm geblockt wurde. Vitinha verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur Führung für PSG. Brest hätte beinahe den Ausgleich erzielt, doch Abdallah Simas Kopfball traf nur den Pfosten.
Dembélé zeigte wieder einmal seine Klasse und erzielte noch vor der Halbzeitpause sein gewohntes Tor. Brest versuchte nach Wiederanpfiff den Ausgleich zu erzielen, doch Désiré Doués Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt.
![Paris Saint-Germain Champions League](https://c.nau.ch/i/XkXAoa/900/paris-saint-germain-champions-league.jpg)
Dembélé reagierte am schnellsten auf einen verlorenen Ball im Strafraum und erzielte das dritte Tor für PSG. Damit sind die Pariser in der Königsklasse so gut wie sicher im Achtelfinal. Für Stade Brestois ist dagegen wohl Endstation.