Champions League: PSG schlägt Juve, Haaland-Doppelpack für ManCity
Mit einem Doppelpack sorgt Erling Haaland für einen ManCity-Auswärtssieg zum Auftakt der Champions League. PSG feiert einen 2:1-Erfolg gegen Juventus.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland erzielt beim 4:0-Sieg von ManCity gegen Sevilla einen Doppelpack.
- Nati-Star Noah Okafor trifft für Red Bull Salzburg beim 1:1-Remis gegen den AC Milan.
- Paris Saint-Germain feiert zum CL-Auftakt einen 2:1-Sieg gegen Juventus.
Erling Haaland trifft und trifft und trifft – nicht nur in der Premier League, sondern auch in der Champions League. Der Norweger brilliert beim 4:0-Sieg von Manchester City gegen Sevilla zum Auftakt der Fussball-Königsklasse mit einem Doppelpack.
Nach 20 Minuten sorgt Haaland schon für die verdiente Führung der Citizens, bei denen Manuel Akanji sein Debüt gibt. Der Norweger ist nach einem Traumpass von Kevin De Bruyne zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein.
▫️ 25 goals in 20 Champions League games.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) September 6, 2022
▫️ Goal on his UCL debut with Man City, Borussia Dortmund and RB Salzburg.
▫️ A goal every 54 minutes in Man City shirt so far.
Erling Haaland. Mamma mia.
👽🇳🇴 #MCFC #UCL pic.twitter.com/8PBf4LiC2R
Nach dem Seitenwechsel erhöht Phil Foden auf 2:0 für den spielerisch überlegenen englischen Meister. Das 3:0 nach 67 Minuten bereitet Foden mit einem Schuss vor. Den Abpraller drückt Haaland in bester Abstauber-Manier in die Maschen.
Danach ist Schluss für den Norweger, der im siebten Pflichtspiel seine Saisontore elf und zwölf erzielte. Auch ohne den Starstürmer bleibt ManCity zum Auftakt der Champions League souverän: Ruben Dias erhöht in der Nachspielzeit gar noch auf 4:0.
PSG und Real in der Champions League siegreich
Nicht so souverän zeigt sich Real Madrid bei Celtic Glasgow. Erst nach einer Stunde sorgen Vinicius und Luka Modric mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse, Hazard setzt den 3:0-Schlusspunkt. Bitter für Real: Karim Benzema muss früh verletzt vom Platz.
Einen Thriller sehen die Fans in Paris, wo sich PSG mit 2:1 gegen Juventus Turin durchsetzt. Ein früher Doppelschlag von Kylian Mbappé bringt die Hausherren auf die Siegerstrasse. Die Bianconeri können durch den eingewechselten Weston McKennie nur noch verkürzen.
Red Bull Salzburg sorgt unterdessen mit einem Heim-Remis gegen den AC Milan für eine Überraschung. Nati-Star Noah Okafor hatte die Hausherren sogar in Führung gebracht. Durch Saelemaekers gelang dem italienischen Meister aber noch vor der Pause das 1:1.
RB Leipzig steckt indes weiter in der Krise: Nach dem 0:4 gegen Frankfurt verlieren die Bullen mit 1:4 gegen Shakhtar Donetsk. Zweimal Shved, einmal Mudryk und Traore besiegeln die nächste Klatsche. Simakan hatte zwischenzeitlich das 1:1 erzielt.