Champions League: Vlahovic-Blitztor reicht Juve nur zu 1:1-Remis
Juventus Turin kommt im Achtelfinal der Champions League bei Villarreal nicht über ein Unentschieden hinaus. Nati-Star Denis Zakaria wird eingewechselt.
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin kommt auswärts bei Villarreal im CL-Achtelfinal nur zu einem 1:1-Remis.
- Dusan Vlahovic trifft nach 32 Sekunden, Dani Parejo gelingt der Ausgleich.
- Im zweiten Achtelfinal-Hinspiel gewinnt Chelsea zuhause mit 2:0 gegen Lille.
Ganze 32 Sekunden hat Dusan Vlahovic gebraucht, um bei seinem Champions-League-Debüt ein Tor zu erzielen. Der Neuzugang von Juventus Turin erzielt beim Achtelfinal-Hinspiel gegen Villarreal in der ersten Minute bereits seinen Premieren-Treffer.
Ausgangspunkt zum Treffer ist ein Ballgewinn von Alex Sandro in der eigenen Hälfte. Der Brasilianer setzt Vlahovic mit einem Traum-Zuspiel in Szene. Im gegnerischen Strafraum zieht der neue Juve-Stürmer aus der Drehung ab und trifft ins lange Eck.
Aber die Bianconeri bringen die Führung nicht über die Zeit. Nach dem Seitenwechsel kommt Villarreal besser ins Spiel und nach etwas mehr als einer Stunde auch zum Ausgleich: Dani Parejo trifft nach schönem Zuspiel von Etienne Capoue zum 1:1.
Ebenfalls sein Juventus-Debüt in der Champions League gibt unterdessen Denis Zakaria: Der Schweizer Nati-Star, zweiter grosser Juve-Einkauf des Winters, wird für die Schlussphase eingewechselt.
Chelsea in der Champions League weiter auf Kurs
Ein frühes Tor fällt auch im zweiten Achtelfinal-Hinspiel des Abends: DFB-Nationalspieler Kai Havertz trifft beim 2:0-Heimsieg von Chelsea gegen Lille bereits nach acht Minuten. Der Kopfball-Treffer des Deutschen ist zugleich auch der Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel tritt der Titelverteidiger souverän auf: US-Star Christian Pulisic trifft nach Vorarbeit von N'Golo Kante zum 2:0-Endstand zugunsten der Blues. Bei den Gästen kommt Ex-FCB-Star Edon Zhegrova noch zu einem Kurzeinsatz.