Christian Gross und Schalke unterliegen Bayern München mit 0:4
Christian Gross und Schalke 04 kommen in der Bundesliga weiter nicht vom Fleck. Gegen Rekordmeister Bayern München setzt es eine 0:4-Heimniederlage ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Schalke 04 verliert zuhause gegen den FC Bayern München mit 0:4.
- Damit bauen die Münchner die Tabellenführung aus.
- Auf der anderen Seite bleibt das Team von Christian Gross am Tabellenende hängen.
Christian Gross verpasst die grosse Überraschung mit Schalke 04 gegen Bayern München. Die «Knappen» unterliegen dem Meister mit 0:4 und bleiben damit weiter am Tabellenende der Bundesliga hängen.
Schalke beginnt wie erwartet mit einer defensiven Ausrichtung und wartet ab. Das geht zunächst auf. Die Bayern kommen in der Anfangsphase zu einigen Möglichkeiten, können aber daraus nicht Kapital schlagen.
Das ändert sich in der 33. Minute. Müller bringt die Münchner nach einer sehenswerten Flanke von Kimmich per Kopf in Führung. Der Schalker Abwehrriegel ist durchbrochen, mit diesem Resultat geht es in die Pause.
Schalke kann nicht reagieren
Auch nach dem Seitenwechsel sind die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Nach 54 Minuten erhört Lewandowski mit seinem 23. Saisontor auf 2:0. Wieder heisst der Vorlagengeber Kimmich.
Danach nimmt die Flick-Elf etwas Tempo raus. Bayern München kontrolliert die Partie – Christian Gross und Schalke 04 können in der Schlussphase nicht mehr reagieren.
Kurz vor dem Schlusspfiff erzielt Müller (88') mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Zwei Minuten später markiert Alaba den 4:0-Endstand.