Coronavirus: Positiver Test bei Hannover-Profi Timo Hübers
Erstmals ist ein deutscher Profi-Fussballer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Hannover-96-Innenverteidiger Timo Hübers ist in Quarantäne.
Das Wichtigste in Kürze
- Erstmals wurde in Deutschland ein Fussballer positiv auf das Coronavirus getestet.
- Der Hannover-96-Profi Timo Hübers befindet sich in häuslicher Quarantäne.
- Von einer Ansteckung innerhalb der Mannschaft geht man nicht aus.
In Deutschland ist erstmals ein Fussball-Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Hannover 96 bestätigte den Fall aus den eigenen Reihen am Mittwoch via Twitter. Betroffen sei demnach Innenverteidiger Timo Hübers. Der 23-Jährige befinde sich in häuslicher Quarantäne.
#H96-Profi Timo #Hübers ist positiv auf das #Corona-Virus getestet worden. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung keinen Kontakt zu seinen Teamkollegen hatte, ist nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. 👇 #NiemalsAllein ⚫⚪💚https://t.co/MBVQOdDnI1
— Hannover 96 (@Hannover96) March 11, 2020
Von einer mannschaftsinternen Ansteckung geht man nicht aus. Der Infektionszeitpunkt sei «exakt eingrenzbar», seither habe Hübers keinen Kontakt mit seinen Teamkollegen gehabt. «Dennoch wird verantwortlich gehandelt – der komplette Profikader sowie Trainerteam und Staff werden vorsorglich auf das Coronavirus getestet.» Hübers soll sich am vergangenen Wochenende auf einer Veranstaltung infiziert haben.
Sportchef Gerhard Zuber lobte das eigenverantwortliche Verhalten des Spielers. «Timo hat sich absolut vorbildlich verhalten, er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome.» Hübers habe richtig auf die Information reagiert, dass eine Person, die auf der Veranstaltung war, positiv getestet wurde. Er meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne.»