Cristiano Ronaldo begeistert Saudis mit Schwert und Landes-Tracht
Seit etwas mehr als einem Monat ist Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien beheimatet. Zum Gründungstag des Königreiches zeigt er sich jetzt mit Schwert und Tracht.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo (38) zeigt sich an den Feierlichkeiten zum Saudi-Gründungstag bewaffnet.
- Der Portugiese trägt bei der Feier seines Clubs Al-Nassr ein Schwert und die Landestracht.
- Auf Twitter gratuliert Ronaldo dem Golf-Königreich.
Sportlich ist Cristiano Ronaldo mittlerweile in Saudi-Arabien angekommen. Der 38-Jährige hat für seinen neuen Club Al-Nassr in vier Spielen fünf Treffer und zwei Assists markiert. Und wirtschaftlich hat sich der Transfer für den Club ohnehin gelohnt.
Aber auch kulturell ist der Portugiese in seiner neuen Heimat mittlerweile offenbar gut integriert. Bei den Feierlichkeiten zum Saudi-Gründungstag zeigt sich der Superstar nun gut gelaunt in traditioneller Landeskleidung – samt Schwert.
Auf Twitter gratuliert der Portugiese: «Alles Gute zum Gründungstag, Saudi-Arabien!», schreibt der 38-Jährige. «Es war eine besondere Erfahrung, an den Feierlichkeiten bei Al-Nassr teilzunehmen.»
Der saudische Gründungstag am 23. Februar erinnert an die Gründung des ersten Saudi-Staates im Jahr 1727. Das damalige Emirat von Diriyah wurde von Muhammad bin Saud, dem Urvater der königlichen Saud-Dynastie, gegründet.