Cristiano Ronaldo: Irrer Trikot-Rekord dank Rückennummer sieben
Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück und erhält wieder seine Nummer sieben. Das Trikot wird zum Verkaufsschlager und bricht alle Rekorde.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo wird bei Manchester United zum Verkaufsschlager.
- Das Trikot mit der Rückennummer des Portugiesen spielte fast 240 Millionen Franken ein.
- Damit knackt CR7 einen Rekord, bevor er überhaupt auf dem Platz steht.
Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte – dabei hat der Portugiese noch keinen Einsatz bestritten. Und trotzdem bricht der 36-Jährige bei Manchester United schon alle Rekorde.
Denn das Trikot mit dem Namen des Superstars und der berühmten Rückennummer 7 ist ein absoluter Verkaufsschlager. Alleine in den ersten zwölf Stunden nach Ronaldos Verpflichtung spielte das Shirt mehr als 40 Millionen Franken ein.
What an occasion 😍#MUFC | #MUNNEW pic.twitter.com/CoV2afwuNN
— Manchester United (@ManUtd) September 11, 2021
Kurios: Zunächst war überhaupt nicht sicher, ob der Superstar die Nummer 7 bekommen würde. Die gehörte nämlich schon Edinson Cavani, der damit auch schon aufgelaufen war. Aber die Premier League erlaubte den Wechsel, Cavani trägt neu die 21.
Neuer Shirt-Rekord dank Ronaldo
Und mittlerweile hat das Ronaldo-Trikot laut «Football Shirt Sales Report» den Rekord für das meistverkaufte Trikot in einer Saison aufgestellt. Unfassbare 240 Millionen Franken soll das Shirt inzwischen eingespielt haben. In den meisten Stores ist es derzeit vergriffen.
Kleiner Wermutstropfen für Manchester United: Von dieser Summe dürften die Red Devils, wenn überhaupt, nur einen kleinen Prozentsatz erhalten. Der Rest geht an den Trikot-Ausrüster von ManUnited, nämlich an Adidas.