DFB: Füllkrug schiesst Deutschland zu 2:0-Testspielsieg über Peru
Das Nationalteam des DFB startet mit einem Erfolg in das Länderspieljahr 2023: Werder-Star Niclas Füllkrug trifft beim 2:0-Sieg gegen Peru gleich doppelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland feiert im ersten Länderspiel des Jahres einen 2:0-Heimsieg.
- Niclas Füllkrug erzielt beide Tore im Testspiel gegen Peru.
- Bundestrainer Hansi Flick gibt auch den Neulingen eine Chance.
Während die Schweizer Nati mit einem Ernstkampf in das Länderspieljahr startet, lässt es Deutschland ruhiger angehen: Die DFB-Auswahl begeht den ersten Zusammenzug im Jahr 2023 mit einem Testspiel gegen Peru.
Mann des Abends in Mainz ist Werder-Star Niclas Füllkrug: «Lücke» schiesst das Team von Bundestrainer Hansi Flick per Doppelpack zum 2:0-Heimsieg. Beide Treffer erzielt der Bremer Torgarant im ersten Durchgang.
Nach dem Seitenwechsel hat Kai Havertz noch das 3:0 für die Gastgeber auf dem Fuss. Der Chelsea-Star scheitert aber vom Elfmeterpunkt am Pfosten. Die Gäste aus Peru kommen im Spielverlauf zu keinem einzigen Torschuss.
DFB-Trainer Flick lässt die Neulinge ran
Flick bescherte einigen seiner Neulinge ihre ersten Minuten im deutschen Trikot: Marius Wolf durfte gleich von Beginn an ran. Mergim Berisha und Kevin Schade kamen von der Ersatzbank zu ihren DFB-Debüts.
Der Bundestrainer hatte für den ersten Zusammenzug des Jahres gleich sechs Neulinge einberufen. Lukas Nmecha, Malick Thiaw und Joshua Vagnoman müssen auf ihren ersten Auftritt im Nationalteam aber noch warten.