EM 2024: Spanien-Captain Álvaro Morata von Security verletzt
Spanien steht dank eines 2:1 über Frankreich im Final der EM 2024. Beim Jubeln wird Captain Álvaro Morata von einem Security-Mitarbeiter am Knie verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Spanien feiert den Einzug in den EM-Final.
- Dabei kommt es zu einer kuriosen Szene mit Álvaro Morata.
- Der Captain wird von einem Sicherheitsmann getroffen – und vielleicht sogar verletzt.
Riesig ist die Freude beim Team von Trainer Luis de la Fuente: Spanien steht im Final der EM 2024. Die «Furia Roja» besiegt Frankreich dank eines Doppelschlags von Yamal und Olmo mit 2:1.
Der 16-jährige Yamal löst damit Johan Vonlanthen als jüngsten EM-Torschützen der Geschichte ab.
Im Anschluss lassen sich die Spanier von ihren Fans für den Erfolg feiern. Dabei kommt es aber zu einer schmerzhaften Szene: Captain Álvaro Morata wird von einem Security-Mann am Bein getroffen. Dieser rannte einem Flitzer hinterher.
This can’t keep happening. It’s a disgrace, UEFA need to control it so much better. Somebody will get seriously hurt. 🤦♂️ #Euro2024 #Morata pic.twitter.com/Dp5KgEvq5h
— Ned Ozkasim (@nedoz9) July 9, 2024
Morata hält sich nach dem ungewollten «Foul» das Knie, hat sichtlich Schmerzen. Ob sogar sein Einsatz im EM-Final in Gefahr ist, ist bislang nicht klar. Allerdings gab der 31-Jährige bereits Entwarnung, es gehe ihm «sehr gut».
Klar ist: Im Kampf um den Titel an der EM 2024 trifft Spanien auf England oder die Niederlande. Die beiden Teams kämpfen heute um das zweite Final-Ticket.