England-Stars vor Wales-Spiel wegen Corona-Party rausgeschmissen

Lea Wurmet
Lea Wurmet

Grossbritannien,

Jadon Sancho, Tammy Abraham und Ben Chilwell fehlen für das Testspiel gegen Wales. Das englische Nati-Trio darf wegen einer Geburtstagsparty nicht auflaufen.

00:00 / 00:00

Tammy Abraham wird zu Hause von seinen Freunden mit einer Geburtstagsparty überrrascht. - Instagram/@TheSun

Das Wichtigste in Kürze

  • Tammy Abraham, Ben Chilwell und Jadon Sancho haben gegen die Corona-Regeln verstossen.
  • Nun reagiert der englische Nationaltrainer Gareth Southgate.
  • Das Trio darf im Testspiel gegen Wales nicht spielen.

Heute Donnerstag testet die englische Fussballnationalmannschaft gegen Wales. Drei Gesichter werden jedoch fehlen: Jadon Sancho, Tammy Abraham und Ben Chilwell.

Grund: Das Trio hat am Samstag an der Überraschungs-Geburtstagsparty für Abraham teilgenommen. Die Ergebnisse der Corona-Tests liegen jedoch noch nicht vor.

Die Unsicherheit ist zu gross, um die Gesundheit der restlichen Nati-Mannschaftskollegen in Gefahr zu bringen.

Teamchef Gareth Southgate äussert sich am Mittwoch wie folgt: «Sie verpassen das Spiel gegen Wales. Wenn sie nicht bis Freitagfrüh bei uns sind, werden sie das Spiel gegen Belgien verpassen.» Am Sonntag trifft England in London in der Nations League auf die Belgier.

«Ich denke, die Spieler haben längst eingesehen, dass sie sich falsch verhalten haben. Sie haben gegen die Lockdown-Richtlinien verstossen», so der Trainer weiter.

Gareth Southgate
Der englische Fussballnationaltrainer Gareth Southgate lässt das Trio im Testspiel gegen Wales nicht spielen. - keystone

Am vergangenen Sonntagabend kamen Party-Bilder in Umlauf, worauf der englische Verband anfangs «weitere Informationen» zur Einstufung des Risikos sammeln wollte.

Hätte Gareth Southgate noch härtere Massnahmen ergreifen sollen?

Jadon Sancho verstösst nicht zum ersten Mal gegen die Corona-Regeln. Er hat bereits im Juni wegen eines Coiffeur-Besuchs und einem Flug nach England die Auflagen missachtet. Der BVB-Star wurde mit einer Geldstrafe von mehr als 10'000 Franken gebüsst.

In der vergangenen Länderspielpause mussten zudem Phil Foden und Mason Greenwood den Nati-Zusammenzug frühzeitig wieder verlassen. Die beiden hatten während der Auswärtspartie in Island Besuch von zwei Frauen auf ihrem Hotelzimmer.

Kommentare

Weiterlesen

BVB
12 Interaktionen
Sancho
12 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

9 Interaktionen
Mince Pies
5 Interaktionen