Erling Haaland (22): City-Torjäger schwört auf spezielle Diät
Erling Haaland trifft für Manchester City am Laufmeter. Um Woche für Woche Topleistungen abzurufen, schwört der Norweger unter anderem auf eine besondere Diät.
Das Wichtigste in Kürze
- 20 Tore hat Erling Haaland im Trikot von Manchester City bereits erzielt.
- Das Erfolgsgeheimnis des Angreifers: Eine aussergewöhnliche Ernährung.
- Der 22-Jährige trinkt nur speziell gefiltertes Wasser und isst regelmässig Kuhherzen.
Es sind unglaubliche Statistiken, die Erling Haaland seit seinem Wechsel zu Manchester City aufweist. Wettbewerbsübergreifend steht er bei 20 Toren in 13 Spielen für die «Skyblues». Für viele ist er derzeit der beste Stürmer der Welt.
Strikte Diät wie Ronaldo
Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Der 22-Jährige gilt als äusserst professionell und überlässt nichts dem Zufall. In der norwegischen Doku «The Big Decision» spricht Haaland über seine Gewohnheiten – insbesondere punkto Ernährung.
Der Angreifer verrät: «Andere Leute essen das nicht, was ich esse, aber ich sorge mich um meinen Körper. Ich achte auf ihn. Ich denke, dass es am wichtigsten ist, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu essen, die so lokal wie möglich sind.»
Konkret nimmt Erling Haaland gemäss eigenen Aussagen regelmässig Kuhherz- und Leber zu sich. «Herz und Leber sind Superfoods, die reich an Vitamin B, Eisen, Phosphor sowie Kupfer und Magnesium sind», so der Superstar.
«Kann meinem Körper guttun»
In der Dokumentation präsentiert er neben einem Fleisch-Beutel von seinem Metzger auch ein Filter-System. Der Fussballer trinkt nämlich ausschliesslich speziell gefiltertes Wasser. «Ich denke, das kann meinem Körper sehr guttun», so Haaland.
Laut Doku habe sich der Torjäger von niemand geringerem als Cristiano Ronaldo inspirieren lassen. «CR7» gilt als Muster-Athlet mit strengem Ernährungs- und Trainingsplan.
Neben Essen und Trinken gibt es für Erling Haaland ein weiteres Erfolgsgeheimnis: Die Sonne. «Morgens versuche ich als Erstes, etwas Sonnenlicht in meine Augen zu bekommen. Das ist gut für den zirkadianen Rhythmus», erklärt er.
Bereits am Dienstag (18.45 Uhr) kann der Stürmer seine Qualitäten ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Dann trifft Manchester City in der Champions League auswärts auf Kopenhagen.