Erling Haaland: Petition fordert «Verbannung» aus der Premier League
Erling Haaland geigt auch im Trikot von Manchester City als Tor-Garant auf. Sagenhafte 19 Treffer hat er bereits auf dem Konto – nun soll er «verbannt» werden!
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland (22) bricht bei Manchester City einen Rekord nach dem anderen.
- Der Norweger trifft in England nach Belieben – zu viel für die gegnerischen Fans.
- Eine Petition fordert nun den Rauswurf des Star-Stürmers aus England.
Die Bilanz des Erling Haaland in seiner noch jungen ersten Saison bei Manchester City ist beeindruckend: Der Norweger hat in zwölf Pflichtspiel-Einsätzen für die Sky Blues schon 19 Treffer erzielt. Obendrauf bereitete der 22-Jährige drei weitere Tore vor.
Die 1,95-Meter-Tormaschine eilt von einem Rekord zum nächsten – für manche Fans auf der Insel ist das zu viel: Eine Petition auf der Plattform «change.org» fordert nun, dass Haaland in England nicht mehr spielen darf.
Die augenzwinkernde Petition stammt von «Ten Hag's Reds» – eine Anspielung auf den Stadtrivalen Manchester United. Gegen den hatte der Norweger beim 6:3-Sieg im Derby mal eben einen Dreierpack erzielt.
Ist Erling Haaland gar ein Roboter?
«Es ist einfach nicht fair», so der Text des Aufrufs. «Wir können etwas ändern – jetzt ist der Moment für uns als Volk, zu handeln. Dieser Roboter sollte in unserem Land nicht weitermachen dürfen», heisst es in der Petition.
Allzu populär ist die Forderung nach einem Rauswurf von Erling Haaland aus England aber nicht. Am Freitagvormittag hält die Petition bei mageren 244 Unterstützern. In diesem Tempo hat Haaland bald mehr Saisontore als die Petition gegen ihn Unterschriften ...