Erling Haaland: City-Stürmer posiert für britisches Männermagazin
Als Fussballer ist sich Erling Haaland gewohnt, im Rampenlicht zu stehen. Neuerdings begibt sich der City-Stürmer auch abseits des Feldes vor die Kamera.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland gehört zu den besten Stürmern der Welt – und ist darum ein gefragter Mann.
- Der Angreifer von Manchester City posiert für die neuste Ausgabe des «GQ»-Magazins.
- Im Interview verrät der 22-Jährige sein Geheimnis für einen stressfreien Alltag.
Seit Sommer geht Erling Haaland für Manchester City auf Torejagd – und das äusserst erfolgreich. 21 Treffer hat der Norweger in seinen bisherigen 17 Premier-League-Spielen erzielt. Schon mit 22 Jahren gehört er zu den besten Stürmern weltweit.
Klar, dass Haaland auch abseits des Feldes die Aufmerksamkeit auf sich zieht. In der britischen Ausgabe des «GQ»-Magazins ist er jetzt sogar auf dem Cover zu sehen.
Erling Haaland macht Yoga gegen den Stress
In verschiedenen Outfits posiert der 1,98-Meter-Hüne als Model für die Kamera. Auf dem Instagram-Account von «GQ» kriegen die Fans einen ersten Einblick in die Aufnahmen.
Im Interview mit der Zeitschrift spricht Haaland unter anderem über das Leben als Profi-Sportler. Dabei verrät er sein Geheimnis für einen stressfreien Alltag.
Durch Yoga könne er sich entspannen. «Das Konzept der Meditation besteht darin, zu versuchen, diese Art von Gedanken loszulassen. Es ist wirklich individuell, aber für mich hat es wirklich gut funktioniert», so der Angreifer.
Das hilft Erling Haaland offenbar auch, um auf den Punkt bereit zu sein. Er stehe gerne unter Druck und möge es, herausgefordert zu werden. «Ich denke, ich wurde damit geboren, konzentriert zu sein, bereit zu sein, entspannt im Kopf zu sein», bekräftigt er.
Bereits morgen geht es für den Torjäger in der Premier League weiter. ManCity trifft zu Hause auf Tottenham. Nach dem 1:2 im Derby gegen United ist die Elf von Pep Guardiola auf Wiedergutmachung aus.