Erling Haaland weckt sich jeden Morgen mit der CL-Hymne!
Auch bei Manchester City ist Erling Haaland (22) kaum zu stoppen. Ralf Rangnick verrät in einem Interview, mit welchem Trick sich der Norweger motiviert.
Das Wichtigste in Kürze
- In 16 Spielen für Manchester City kommt Erling Haaland bereits auf 22 Tore.
- Für Ralf Rangnick ist der Norweger bereits auf dem Niveau von Messi und Ronaldo.
- Haaland wecke sich übrigens seit Jahren mit der Champions-League-Hymne.
Anlaufschwierigkeiten kennt Erling Haaland definitiv nicht! Schon bei seinem Wechsel von Salzburg zum BVB passt er sich dem Niveau problemlos an. Bei seinem ersten Einsatz für Dortmund erzielt er gleich einen Hattrick, kommt in 89 Pflichtspielen auf unglaubliche 86 Tore.
Vor dem Wechsel zu Manchester City wird spekuliert, dass es für den 22-Jährigen in der Premier League schwieriger wird. Physisch seien die Gegenspieler den starken Norwegen eher gewachsen.
Fehlalarm: Nach 16 Spielen im Dress des englischen Meisters steht er bei 22 Treffern. Einer, den das gar nicht überrascht, ist Ralf Rangnick.
So weckt sich der Norweger jeden Morgen
Der Deutsche, der lange im RB-Konstrukt in Leipzig tätig war, hatte Erling Haaland schon mit 17 auf dem Radar. «Damals hast du schon gesehen: Der Junge ist ein Naturereignis», berichtet Rangnick bei «Bild».
«Natürlich gab es früher schon Weltklasse-Stürmer, von Pelé bis Ronaldo. Aber in der Kombination Grösse, Wucht, Tempo, Dynamik, Abschlussstärke und Mentalität gab es das noch nie.»
Und Rangnick verrät, wie sich der junge Norweger seit Jahren motiviert. «Was viele nicht wissen: Erling lässt sich jeden Morgen von seinem Handy mit der Champions-League-Hymne wecken. Das zeigt seine Ambitionen», schwärmt Rangnick. «Dieser Junge lebt für den Fussball und Tore.»
«Erling Haaland wird nicht schlechter, sondern noch besser»
Mit 157 Toren in 199 Karriere-Pflichtspielen wandelt der 22-Jährige schon jetzt auf den Spuren der ganz grossen Stars. Dass er einmal das Niveau von Lionel Messi oder Ronaldo erreicht, steht für Rangnick ausser Frage.
«Schaut man die Tor-Bilanz an, ist er es doch jetzt schon», so der 64-Jährige. «Und Erling wird ja, wenn er gesund bleibt, nicht schlechter, sondern noch besser. Er ist eine Maschine!» Mit Manchester City trifft Haaland am Samstag auf Leicester City.