Euro 2020: Belgien gewinnt gegen Russland mit 3:0
Mitfavorit Belgien startet mit einem Sieg in die Euro 2020. Die Belgier bezwingen Russland in St. Petersburg problemlos mit 3:0.

Das Wichtigste in Kürze
- Belgien gewinnt sein erstes Spiel in der Gruppe B gegen Russland mit 3:0.
- Romelu Lukaku trifft doppelt und schickt eine Botschaft an Christian Eriksen.
Belgien gelingt der Auftakt in die Euro 2020. Der Mitfavorit bezwingt in St. Petersburg Russland problemlos mit 3:0.
Belgien, das ohne den verletzten Superstar Kevin De Bruyne nach Russland reiste, erwischt einen Traumstart. Romelu Lukaku trifft schon in der 10. Minuten nach einem Patzer des russischen Verteidigung zum 1:0.
Im Anschluss rennt der 28-Jährige zu einer TV-Kamera und schickt eine Botschaft in Richtung seines Inter-Kollegen Christian Eriksen: «Chris, ich liebe dich!»

In der 34. Minute doppeln die Belgier nach. Russland-Goalie Anton Schunin kann eine scharf getretene Flanke nur nach vorne abwehren. Thomas Meunier steht bereit und trifft zum 2:0.
In der 88. Minute macht Romelu Lukaku mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Belgien feiert zum Auftakt in die Euro 2020 einen souveränen 3:0-Sieg gegen Russland.
Finnland startet nach Eriksen-Drama mit Sieg in Euro 2020
Bereits zuvor gewann Finnland das andere Spiel der Gruppe B gegen Dänemark mit 1:0. Der Sieg wird allerdings vom Unfall von Christian Eriksen überschattet.
Der Dänen-Superstar brach während dem Spiel zusammen und musste auf dem Platz wiederbelebt werden. Mittlerweile sei Eriksen wieder wach und sein Zustand stabil. Nach einem längeren Unterbruch wurde die Partie zu Ende gespielt.