Euro 2020: England feiert Halbfinal-Einzug mit 40 Millionen Pints
Ganz England ist nach dem Halbfinal-Einzug an der Euro 2020 euphorisiert. Am Tag des Sieges über die Ukraine wurden 40 Millionen Pints getrunken!
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 4:0 gewinnt England an der Euro 2020 gegen die Ukraine und zieht in den Halbfinal ein.
- Dort treffen die «Three Lions» am Mittwoch um 21 Uhr im Wembley auf Dänemark.
Am Sonntag dürften in England Tausende unter dem Kater des Jahres gelitten haben! Denn: Nach dem Halbfinal-Einzug der «Three Lions» herrscht auf der Insel der Ausnahmezustand.
Die eindrückliche 4:0-Gala über die Ukraine lässt die Hoffnungen auf den ersten Titel seit der WM 1966 wachsen.
Und dass die Engländer feiern können, beweisen sie am Samstag eindrücklich. 21 Millionen (90 Prozent Marktanteil) schauen sich den Viertelfinal am TV an. Später strömen Tausende im ganzen Land auf die Strasse.
Da hilft es auch nicht, dass Gareth Southgate nach dem 4:0 noch eine Warnung ausspricht. «Feiert halt, aber haltet euch an die Regeln», so der Nationaltrainer. Die Worte von Southgate bremsen die Euphorie aber kaum.
Laut der «Sun» wurden am Samstag landesweit rund 40 Millionen Pints Bier getrunken. Das entspricht rund 20 Millionen Litern des flüssigen Goldes. Zwischenzeitlich lieferten Brauereien per Lastwagen Nachschub an die Bars und Public Viewings.
Gary Lineker gibt Feier-Tipps an Euro 2020
Schon am Mittag vor der Partie gibt TV-Experte und Insel-Legende Gary Lineker (80 Länderspiele) Trink-Tipps. «Teilt euch den Tag ein», schreibt er auf Twitter. «Das Spiel wird erst um 20 Uhr angepfiffen!»
Am Mittwoch können die Engländer ihr Märchen an der Euro 2020 weiterschreiben – und zwar zuhause. Um 21 Uhr treffen die «Three Lions» auf Dänemark. Im Wembley werden 60'000 England-Fans erwartet!