Euro 2020: Franzosen fordern mit Petition eine Neuauflage des Achtelfinals
Die Franzosen sind nach dem Aus an der Euro 2020 wohl noch immer etwas sauer. Eine Petition verlangte nämlich, dass das Spiel gegen die Nati wiederholt wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Franzosen verlangen eine Wiederholung des Achtelfinals gegen die Schweiz.
- Eine entsprechende Petition wurde bereits von Hundertausenden unterschrieben.
- Sie behaupten, die Parade von Penalty-Held Yann Sommer sei irregulär.
Die Franzosen sind offenbar schlechte Verlierer. Eine Petition forderte nämlich eine Wiederholung des gegen die Schweiz verlorenen Achtelfinals an der Euro 2020. Der Grund: Die Parade unseres Penalty-Helden Yann Sommer sei irregulär gewesen.
Die Petition die am Mittwoch lanciert wurde, hatten 270'000 Fans unterschrieben. Der Initiant behauptet, dass unser Nati-Goalie bei der Schussabgabe von Kylian Mbappé nicht auf der Linie stand.
Im Text zur Petition steht: «Wir fordern, dass die Qualifikation der Schweiz annulliert und das Spiel wiederholt wird. Sport muss nach den Regeln gespielt werden – und an diesem Abend wurden die Regeln nicht beachtet.»
Euro 2020: Petition zu Achtelfinal überforderte Server
Wie die Betreiber der Petitionsseite auf einem Blog-Eintrag berichten, wurde ihre Page wegen des Anliegens völlig überrannt. Die Server seien komplett überfordert gewesen. Zum Penalty steht geschrieben: «Bei genauerer Betrachtung hatte der Torhüter den Fuss nicht auf der Linie, Beweise wurden auch von vielen Medien veröffentlicht.»
Référence tweet précédent ( position valable de Sommer..) #FRASUI pic.twitter.com/AVyRrH4WDk
— DidierRoustan (@DidierRoustan) June 29, 2021
Man habe deshalb mit dem Verfasser gesprochen, um herauszufinden, wie er seine Petition weiterverfolgen möchte. Er habe mitgeteilt, dass er es vorziehe, sie zu stoppen.
Zum Schluss heisst es: «Lasst uns also gute Spieler sein. Die Schweizer haben ihren Sieg verdient und die Franzosen waren nicht unwürdig, in dem sie bis zum Ende gekämpft haben.»