Leonardo Bonucci feiert den Gewinn der Euro 2020 und zieht die englischen Fans auf. Später erklärt der italienische Innenverteidiger seine Aktion.
Leonardo Bonucci provoziert nach dem Finalsieg gegen Italien die Engländer. - ZDF

Das Wichtigste in Kürze

  • England verliert zu Hause in London das Endspiel der Euro 2020 gegen Italien.
  • Italiens Bonucci streut nach der Partie noch Salz in die Wunde der englischen Fans.
  • «It's coming to Rome» und «Wir müssen mehr Pasta essen!», sagt der 34-Jährige.
Ad

Nach dem Sieg der italienischen Mannschaft im Endspiel der Euro 2020 gegen England gibt es kein Halten mehr. Die Italiener feiern mit den Fans im Stadion den ersten Titel seit der Weltmeisterschaft 2006.

Gut zu erkennen ist der Druck, der von den Spielern der «Squadra Azzurra» abfällt. Abwehrspieler Leonardo Bonucci schreit nach dem Gewinn der Euro 2020 auf dem Platz in die Kamera: «It's coming to Rome.»

Leonardo Bonucci Euro 2020
Italiens Leonardo Bonucci jubelt nach seinem Ausgleichstreffer im Final der Euro 2020 gegen England. - Keystone

Eine klare Botschaft an die englischen Fans, die bei Grossturnieren immer wieder den Hit «Football's Coming Home» anstimmen.

«Mehr Pasta!»

«Wir haben seit Mittwochabend gehört, dass der Pokal nach Hause zurückkehrt», erklärt der 34-Jährige nach dem Sieg. «Tut mir leid für sie», meint er zu den Engländern, «aber heute Abend nimmt er einen schönen Flug nach Rom».

Giorgio Chiellini Leonardo Bonucci
Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Giorgio Chiellini (links) stemmt Leonardo Bonucci die Trophäe in die Höhe. - dpa

Nicht nur mit dem «It's coming to Rome»-Spruch dürfte er derzeit für rote Köpfe unter den «Three Lions»-Anhängern sorgen. Während der Ehrenrunde auf dem Feld sagt der Juve-Verteidiger spöttisch: «Mehr Pasta! Wir müssen mehr Pasta essen!»

Was halten Sie vom Verhalten von Bonucci nach dem Sieg?

Auf der Insel ist Bonuccis Beliebtheitswert wohl auf Rekordtiefstand. Doch angesichts des grössten Triumphs seiner Karriere dürfte ihn das nur mässig kümmern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo BonucciStadionJuventusEuro 2020